Model S P85+ 3-4x auf über 200 Kmh= Leistungsreduzierung

„Bei denn derzeitigen Temperaturen drei bis vier mal hintereinander hoch beschleunigen (auf über 200kmh) mit dem P85+ und dann kommen die Limitierungen“"

Das ist doch nicht normal? Bei 10 Grad+ gab es bei meinem Test keine Probleme.

Bei mir normalerweise nicht. Bei konstant > 200 km/h keine Limitierung, selbst nach 10 Min. nicht. Ausser man geht ganz vom Pedal und rekuperiert stark und dann wieder voll drauf. Dann kommt nach 3-4x Wiederholung eine Limitierung, im schlimmsten Fall auf ca. 160 kw. Verschwindet aber nach ein paar Sekunden wieder.

Rekurrieren, das könnte einiges zur Erwärmung beitragen.

Also meine Test Model S (2 unterschiedliche) haben ab ca. 130kmh sehr häufig (nahezu immer) auf 160kwh limitiert. Vorallem wenn du schon längere Strecken recht Flott gefahren bist, und der Akku stark belastet wurde.

Wenn du nach einer Vollgas Strecke bei einem Supercharger ankommst, glaubt dir keiner das du ein Elektroauto fährst, so wie er dann lüftet :smiley: Dann kommen so lustige Meldungen wie Leistung der Klimaanlage reduziert, wegen Ladevorgang :smiley:

Aus dem Stand heraus gab es allerdings nie eine sichtbare Limitierung, aber auch hier gilt, je voller der Akku desto mehr Schub…

Viel Spass noch mit deinem Wochenende !

So wie hier? ja? : youtube.com/watch?v=xGeJf0d … Qbr8FiGBjQ

Ja genau so :smiley: also halb so laut wie die supercharger Station