Supercharger V2 in Kamen?

Kommt mir das nur so vor oder ist der schneller als die anderen? 720 km/h hatte ich noch nicht…

Gruß
Martin

ImageUploadedByTapatalk1406296095.704874.jpg

Wieder im Norden !? :wink:

So einfach finde ich das mit der km/ h anzeige bei
SC’s nicht. Tatsache ist dass die max Leistung
bisher zw 90 und ca 115kw lag, je nach verfügbarem Anschluss.
Zudem hängt es ja eh vom Ladestand des Akkus ab. Gruß martin

Ich hatte in Kamen 118 kW, das entspricht 747 km/h Rated.

Stehen die Leistung in kW eigentlich irgendwo beim Laden? Oder ist Multiplizieren von Strom und Spannung die einzige Möglichkeit?

In den Settings kann man das umstellen zwischen km/h und kW

Ah, danke! :slight_smile:

Wußte ich auch nicht. Auf der Rückfahrt nochmal nachladen ab 75%, jetzt gehts langsamer, 54kw. Komisch - ich verstehe, wenn er zB mit 118 anfängt und mit zunehmendem Füllstand runterregelt (macht er aber nicht - Anzeige bleibt konstant bei 700 km/h) Aber warum lädt er dann langsamer, wenn er halbvoll anfängt?

Er Lädt schneller bzw mit höherer Leistung wenn der Akku
leer ist. Bei 50% lädt er nicht mehr mit der vollen Leistung

Das habe ich mir schon gedacht :slight_smile: Der Unterschied ist: Fange ich bei 0% an (und 700 km/h) bin ich z.B. bei 75% Füllstand immer noch bei 580 km/h. Wenn ich aber bei 75% neu anfange zu laden, lädt er nur mit 250 km/h. (keine präzisen Werte, nur zur Verdeutlichung)

Das sind meines Erachtens Durchschnittswerte seit Ladebeginn.

In die Ladeleistung spielen noch mehrere Faktoren rein. Die Akkutemperatur z.B.
Oder ganz trivial: An der zweiten Säule zu deinem Charger (A und B Beschriftung) stand auch jemand und hat geladen :wink:

Ich schätze, die 0Prozent lassen sich einfacher messen, als irgendein Stand mittendrin…
Und um den Akku zu schützen, gehts dann langsamer los…

Gruss

Mario

Genauso ist es. Es ist der Durchschnitt seit Ladebeginn, nicht die aktuelle Ladegeschwindigkeit. Eifach mal exakt 1h laden, dann seht ihr es auch :slight_smile:

Mmh, wenn ein anderer mit dir am selben Charger ( auf jeden kommen 2Säulen) lädt, wird die Leistung natürlich auch reduziert, aber das wirst du sehrwahrscheinlich auch schon wissen :wink:

Wußte ich bisher nicht :slight_smile: Danke!

Check this: daglievemensen.nl/tesla/index.htm click Superchargers, Laadtijd. It is a model that tells you how long your charging will take. All credits to Merijn, at the Dutch Forum (sorry for the English, but autocorrect on the IPad drove me crazy in German)