$10'000 für das Hacken des Model S

Bei einer Hackerconvention in Bejing gibts einen Wettbewerb ein Model S zu hacken, der gewinner kriegt 10’000$, hört sich doch nett an :slight_smile: Sicher interessant was dabei rauskommt:

teslamotors.com/forum/forums … -tesla-car

Der Gewinner konnte schlussendlich so ziemlich alle Funktionen der APP ausführen während das Auto gefahren ist. Da die Schnittstelle von VisibleTesla ja schon in vornherein bekannt war, ist dies nicht allzu überraschend. Leider sind noch keine Infos darüber bekannt ob sie ledeglich die Zugangsdaten gehackt haben oder ob wirklich eine Sicherheitslücke in der API vorliegt.

Hallo ChrisG, danke für das Update! Dass es hier keine Antworten gab, heißt nicht, dass dieses Thema nicht aufmerksam verfolgt wird! Es gibt nur halt relativ wenig dazu zu sagen, solange keine Ergebnisse vorliegen. Wie Du ja auch schon geschrieben hast, ist es jetzt sehr spannend, ob es irgendeine Lücke gibt, gegen die ein sicheres Passwort nicht schützen kann. Ich vermute mal, dazu werden wir in den nächsten Tagen mehr erfahren.

Siehe dazu auch:
:arrow_right: Sicherheitslücke ermöglicht Hacker-Angriff
:arrow_right: Virenschutz u. Firewall

Nun auch noch die FAZ :-/

faz.net/aktuell/wirtschaft/n … 58651.html