Heckklappe

Nun ist es passiert - die Einstellung der Heckklappenautomatik auf die heimische Tiefgaragenhöhe war für die Tiefgarage in der Arbeit zu hoch :blush: Das gute war, sobald die Heckklappe den Balken berührte, ging die Klappe sofort automatisch wieder runter und drückte nicht dagegen, wodurch, wie ich vermute, der Schaden am Lack deutlich begrenzt wurde (fällt eigentlich gar nicht auf, ausser man schaut gezielt hin). Würde aber keinem empfehlen die Funktion in Anspruch zu nehmen - die Erfahrung ist recht schmerzvoll gewesen, für mich zu mindest :frowning:

Balken? Aus Holz? Du Glücklicher. Mir ist das in einem niedrigen Parkhaus mit einer Betondecke passiert… :imp: :frowning: :blush:

Leider auch aus Beton… Bin aber beruhigt, dass ich nicht der Einzige bin, der sich so anstellt :laughing:

Hattest Du den Lack an der Stelle irgendwie ausbessern können?

Bei Holz im besten Fall nur der Klarlack!
Hätte da der Spoiler geholfen?

  • bei mir hat es nur die Felgen bisher minimal erwischt (21" grau… :frowning: )

Ist mir in der Hoteltiefgarage auch passiert.
Bei mir Gott sei Dank nicht mal ein Lackschaden.
Ob das an meiner Versiegelung liegt?

Nee, nur ein bisschen auspoliert. Wenn man genau hinguckt, sieht man eine kleine Macke.

Spoiler hätte in meinem Fall definitiv geholfen. Vielleicht sollte ich den doch nochmal in Erwägung ziehen! :wink:

Ja, vermutlich. Glückwunsch! Ich hab mich gegen Versiegelung und für Steinschlagfolie entschieden – allerdings nur an der vorderen Schürze. Die Heckklappe ist bei mir gänzlich ungeschützt… :frowning:

So ein Balken aus Beton heißt Unterzug [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Unterzug_(Bauwesen)[/url]. Den gibt es auch deckengleich, dann sieht man ihn nicht, weil er mit der Decke auf einer Höhe ist und quasi in ihr verschwindet. :wink:

Tut ja schon beim Lesen weh. Tut mir Leid!

Hatte mir schon vor einiger Zeit trotz Spoiler eine Delle geholt. :imp: Die Befestigung eines Kabelkanals war leider im Weg. Glücklicherweise ließ sie sich durch ein geübtes Frauenhändchen wieder heraus massieren. Das passiert mir nicht nochmal.