Beitrag gelöscht

gelöscht

:laughing: :laughing:

:laughing: :laughing: :laughing:

:laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

gelöscht

Ich kapier grad nicht… Mehr segeln in D und mehr rekuperation - widerspricht sich das nicht irgendwie? Wie fühlt sich das in der Praxis an?

gelöscht

gelöscht

Danke für das Angebot, nehme ich aber nicht wahr.

Die Pedalkennlinie zu beeinflussen ist genauso Schlangenöl wie in den 1990er Jahren die angebliche Mehrleistung durch Gemischanfettung durch Faken der Luftansaugtemperatur. Die Hersteller diese überteuerten Widerstände haben sich aber eine goldene Nase verdient…

gelöscht

Genau.

Mehr muss man dazu nicht sagen.

also im Prinzip eine Art adaptiver Chill Modus, der im unteren Bereich eher noch mehr Leistung wegnimmt und diese dann aber konstant hält bis es bei 100% hoch zur Tesla eigenen Max Kurve geht?

Und einen breiteren Bereich im Fahrpedal der dann auf N, also segeln setzt?

und unterhalb „N“ dann eine schnellere bzw. stärker einsetzende Reku Kennlinie?

Grob gesagt: Geschwurbel.

Das ist doch was für unsere Youtuber: Direkte Vergleichsfahrt zweier identischer Model S - einmal original, einmal mit Box…

gelöscht

Link zum Produkt? Google findet nix

Ich vermute
evtun.com/teslachip.html

gelöscht

Wo finde ich auf dieser Seite ein Impressum. :unamused:
Vom Handy aus jedenfalls nicht.
Datenschutzerklärung, Vertragsbestimmungen zur Nutzung der Homepage sind da. Nur ich finde weder ein Impressum noch sonstwo eine Adresse.
Seriös ist anders…
LGH

Du wunderst dich, dass der Schlangenölverkäufer anonym bleiben will?

okay anhand des zweiten Diagrams soll es sich wohl so verhalten wie ich es mir auf der letzten Seite zusammengereimt hatte.

An für sich nichts schlechtes: Tesla hat sich mit der Einführung des Chillmodes schon in diese Richtung bewegt.
Alles in allem ein schonenders Fahren (Reifen, Batterie,…).

Allerdings: ich sehe nicht warum Tesla dies bei entsprechendem Wunsch nicht auch einfach als dritten Fahrmodus auswählbar anbieten kann?
Mir würde das breitere „N“ Plateau in der Kurve und eine etwas direktere Reku schon gefallen.
Kann jemand dem Elon mal das Diagram twittern? Oder den Link darauf? …bin nicht auf Twitter angemeldet

gelöscht