Navigation - Ziel speichern (Arbeitsstätte)

Technische Informationen zum Model S...

Navigation - Ziel speichern (Arbeitsstätte)

von McCoy-Tyner » 9. Jan 2020, 14:17

Hallo zusammen,
beim Navi habe ich das Problem, dass ich auf einem großen Firmengelände stehe, so dass ich keine "gültige" Position für mein Fahrzeug auf dem Heimweg habe. Er bietet abends per auto - Navigation ja sogar an, dass er mich heim bringt, d. h. er zeigt die Heimatadresse als mögliches Ziel an (prima Idee an und für sich ... :mrgreen: ), man kann aber nur abbrechen oder abbrechen. Also wähle ich - völlig überraschend - abbrechen.
Gibt es ggf. irgendwo versteckt eine Option, für ein Ziel die aktuelle GPS - Position zu übernehmen? Derzeit habe ich nur die Möglichkeit gefunden, eine Adresse direkt einzugeben. Vielleicht habe ich aber auch Tomaten auf den Augen.
Danke für jeden Hinweis,
Grüße

Dieter

Land: Deutschland

Re: Navigation - Ziel speichern (Arbeitsstätte)

von Kumasasa » 9. Jan 2020, 17:39

Nicht ausprobiert, aber kannst du nicht in die Suche (wie bei Google) einfach
Code: Alles auswählen
51.12345, 5.789012

eingeben (Punkte und Komma beachten!)?
03/2019: Tesla Model 3 Tess AWD+ FSD HW:2.5 FW:2020.8.3 Nav:EU-2019.20
03/2015: Toyota Prius+ Bixi
1500 km freie Superchargernutzung für dich und mich bei Bestellung via https://ts.la/ivo64655
https://twitter.com/kumasasa_
Moderator
Moderator

Fahrzeug: Tesla Model 3

von prodatron » 9. Jan 2020, 18:00

Wenn man auf der Karte lange auf einen Punkt drückt, dann kann man diesen doch auch als Ziel wählen, oder? Hab ich allerdings für "adressenlose" Koordinaten noch nicht ausprobiert.
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Tesla Model S 100D seit 04/18 (AP2.5, MCU1, FSD)
Tesla Model 3 LR AWD seit 03/20 (AP3, MCU2)
9,8kWp PV Anlage mit Akku seit 03/13; Opel Ampera 07/13 - 05/18

Fahrzeug: Tesla Model S

von McCoy-Tyner » 9. Jan 2020, 18:11

Hallo zusammen,
vielleicht war ich nicht klar genug: ich kann die Adresse "Arbeitsstätte" bearbeiten. Wenn ich das tue, öffnet sich ein Textfeld, da kann ich beispielsweise "Ottostraße 27, 76131 Karlsruhe" eintippen.
Was ich nicht herausgefunden habe, ist, inwiefern ich dort beispielsweise Koordinaten hinterlegen könnte - denn "Adresse eintippen" geht ja nicht - dem Ort sind Koordinaten zuweisbar, aber keine explizite Adresse mit Straße, weil die einer anderen Position zugewiesen ist.
Schade ist, dass das System den richtigen Ansatz hat (es zeigt mir ja an, dass es mich nach Hause bringen will), aber gleichzeitig die Idee hat, dass der aktuellen Position keine Zieladresse zugeordnet werden kann und ich deshalb nur abbrechen kann. Ist halt wieder mal ein Software - Thema :-).
Gruß, vielen vielen Dank für Eure Hinweise!

Dieter

von daabm » 9. Jan 2020, 23:50

Hilft Dir jetzt nix, aber auch die Amis haben dafür noch keine Lösung gefunden - GPS als Home/Work geht nicht, nur Adressen, die das Navi kennt. Und lustiger Fact am Rande: Ich arbeite in Ottostraße 22 :-)
KIA e-Niro bestellt 17.01.2019/storniert 05.12.2019
Tesla S 90D FSD (06/2017) seit 18.12.2019

Fahrzeug: Tesla Model S

von McCoy-Tyner » 10. Jan 2020, 14:23

Hallo daabm,
na, an der Ottostraße fahre ich zweimal täglich vorbei .... ist auch nicht mein Arbeitsplatz, war mir nur gerade als Beispiel eingefallen.
Wenn Du (armer Mensch ....) jeden Tag von Stuttgart nach Karlsruhe pendelst, kann ich nur "Chapeau" sagen :-). Wäre mir zu stressig .... ich bin jeweils in der Gegenrichtung unterwegs, aber nur bis Karlsbad und zurück.
Grüße und ein schönes Wochenende,

Dieter