Sound Studio Package

Weiß irgendwer woher das Sound Studio Package im Model S kommt? Zulieferer?

Hi Dazzler,

ich weiss nur, dass es in Baden-Württemberg gebaut wird (hat man mir damals beim Kauf zumindest so gesagt), ich konnte aber auch keinen Namen finden. Im Web fand ich folgende Aussage:

„Insgesamt 12 High Fidelity Lautsprecher mit Neodymium-Magneten und ein 8-Zoll- Subwoofer erzeugen einen unvergleichlichen Hörgenuss.
Was viele aber nicht wissen, die Anlage ist in einem Akkusiklabor von Mercedes in Stuttgart in Zusammenarbeit vin Tesla und Mercedes Ingenieuren entwichelt worden. Ebenfalls an der Entwicklung der Anlage waren International sehr erfolgreiche Tonstudios und deren Musikproduzenten beteiligt. Viele Komponenten der Soundanlage sind aus dem Hause Daimler und werden ebenfalls in der Mercedes Luxusklasse verwendet.
Jedoch durch den Elektroantrieb und die hervorragende Aerodynamik des Model S ist die Akkustick auch bei hohen Geschwindigkeiten wenig beeinflusst. Dies macht den Hörgenuss im Tesla Model S so einzigartig.“

tesladrivers.blogspot.de/2013/11 … ystem.html

Einer der Experten hier im Forum weiss bestimmt mehr :slight_smile:

Als Hersteller von Fahrzeugentertainment in Südwesten fällt mir nur ein Hersteller in Karlsbad ein,
der wäre auch Jahrzehnte lang Daimlers Haus und Hof Lieferant gewesen.

Meiner Meinung nach kommt der Sound von Bose. Die Fa.Bose liefert/e auch für andere namhafte Fahrzeughersteller die Soundanlagen.
Mittlerweile gibts auch Anlagen von Herrmann im Karton. :mrgreen:

Bose?? würg Gibts dazu ne Quelle?

Ich finde das Sound System ausgezeichnet! Ergo kann es unmöglich von Bose sein. :stuck_out_tongue:

Ich wurde von einem deutschen Hersteller zweimal auf Bose verpflichtet (nicht abwählbar, teuer und furchtbar schlecht!). Deshalb kam dieses Auto beim erneuten Wechsel erst in Betracht, als bei diesem Hersteller gegen Aufpreis ein anderes System lieferbar war. Aber da war das Model S schon in Sicht! Alles Vergangenheit.

Schreib ich doch,
Herrmann Bäcker Karlsbad :smiley:

Klingt aber ehrlich gesagt nicht nach Bose. Bose sind ja eher basslastig und das kann man beim Model S System nicht behaupten. Bei Klassik find ich das System herrvorragend. Für die aktuelle Hitparade ist es fast zu dezent :slight_smile:

Was Bäcker so alles im Karton haben.
Nebenbei: ich habe per Voice Control versucht einen Titel von Joe Cocker zu finden, N`oubliez jamais. Model S versteht kein Französisch. Nach ein paar Versuchen hat es überhaupt nichts mehr verstanden, „Aufzeichnung undeutlich“ , dann musste ich - keinWitz - resetten.

Ich habe Joe Cocker beim ersten mal singen hören „Do we have Champaign?“ - probier das mal :smiley:

Dazzler bringt auch jedes Model S zur Verzweiflung. :wink:

s1nn.de/de/pages/produkte
:wink:

Wow, nice find! :slight_smile:

Von da ausgehend:

s1nn.de/system/uploads/attac … rtrait.pdf

Als Entwicklungsdienstleister oder als Zulieferer?

@phil: eine Antwort wie man sie sich wünscht! Danke!!

weil die den S60 nicht rechtzeitig vom basteln zurück gebracht haben ist mein probefahrttermin geplatzt. so macht man dollars! :mrgreen:

Ui, ich wusste bislang nicht, was alles zu HARMAN gehört. :astonished:

Da sehe ich viele Hersteller mit sehr gutem Ruf in der professionellen Audiowelt.