Alufelgen Model S alt und neu

Hallo alle Zusammen,

ich habe eine Frage und finde leider online nicht wirklich was vertrauenerweckendes und bei Tesla wie immer nur in der Warteschleife!

Gibt es bei den Alufelgen und/oder den Reifendrucksensoren beim Model S zwischen altem und neuen Model einen Unterschied? Oder kann ich von einem neuen die Felgen einfach auf mein altes Model montieren?

Wär super, wenn mir jemand eine sichere Antwort geben kann.

LG Florian

ich glaube Felgen sind kein Problem, die alten haben Baolong Sensoren und die neuen Conti sind beide nicht mit den jeweils anderen Steuergeräten kompatibel…

Moin.

Kommt drauf an, was Du unter alt verstehst…
Grundsätzlich kannst Du die 19er und 21er auf allen MS fahren.
Im Rdks Bereich gibts die alten MS ohne AP mit dem Baolong System.
Alle neueren haben schon das Contisystem.
Vereizelt hat Tesla die alten Baolongs ersetzt durch das Contisystem…

Ich selbst fahre die Slipstreams vom 2016er MS auf meinem Oldie von 5/2014.
Unterschied ist nur der RDKS Sensor.

Grüße
Mario

Ok, schon mal danke für die ersten Antworten.
Unserer ist von 01.16, also einder der letzten vor dem facelift.
Ich hab jetzt 19er von einem vor ein paar Tagen ausgelieferten bekommen, weil wir vom Vorbesitzer nur einen Satz Felgen bekommen haben, der leider den Randstein recht gut kennen gelernt hat!
So wie ich es jetzt verstehe muss ich dann die Sensoren tauschen, oder können die neuen an meinen von Tesla angelernt werden? Eigentlich möchte ich die Reifen nur sehr ungerne abmontieren!

Sensoren passen vom 16er auf 19er und umgekehrt.
Einfach aufbauen, werden automatisch erkannt.
Ein 16er MS ist doch nicht alt :stuck_out_tongue:
Wechsel der Sensoren war Ende 2014 mit Einführung des AP.

Grüße
Mario