einstiegsleuchten tür hinten

hallo,

mein model s hat vorne einstiegsleuchten weiß an den türen unten, aber hinten nicht.
bei den hinteren türen ist zwar in der verkleidung eine aussparung zu ertasten, diese ist aber noch geschlossen.

weiß jemand sicher, ob die leuchten hinten leicht nachzurüsten sind?
sind schon kabel verlegt?
sind die kabel auch ohne abbau der türverkleidung lokalisierbar?

danke vorab.

madmax

Ja, sie sind nachrüstbar. Kabel sind auch vorhanden

Very strange, dass die nicht drinn sind ??? Sind die Gleichen wie Vorne. Habe einfach vier in der e-Bucht mit Logo gekauft und eingeklippt. Absolut keine probleme .)

also die mit dem logo hatte ich auch gekauft und wollte sie vorne einbauen. anstecken ging, das logo leuchtete auch, aber das lämpchen ließ sich dann nicht in der aussparung verklipsen. die seitlichen klammern waren wohl zu stabil. als ich dann mehr und mehr druck ausübte, zerlegte sich das zubehör-lämpchen, rutschte in den einzelteilen nach innen und ich hatte probleme, die einzelteile wieder mit der Pinzette rauszupfriemeln.

das original-lämpchen ging dann wieder ohne probleme rein.

daher muss ich nochmals nachfragen:
hat schon jemand die lampen in die hinteren Türen nachgerüstet, BEVOR überhaupt werksseitig welche drin waren? ging das problemlos oder war das kabel nicht „auffindbar“?

ich möchte nicht unnötig die aussparung freischneiden und dann das kabel nicht „finden“…

madmax

Wenn Du etwas gräbst im Forum findest du noch Infos. Soweit ich es noch auswendig weiß:

Es hängen verschiedene Leitungsenden in der Tür 1 x Ambientebeleuchtung, 1 x Einstiegsleuchten, 1 x Door Lights die roten. Die Leitungen sollten immer da sein. Bei einem Leuchtentyp waren die Leitungen an den Lautsprechern fixiert und nicht so einfach zu fischen, ohne dass man die Türverkleidung abgebaut hat. Ich habe mir die Leuchten auch nachgerüstet, ist aber schon ein paar Jährchen her.