Nur eine Rückleuchte im Rückwärtsgang?

Technische Informationen zum Model S...

Nur eine Rückleuchte im Rückwärtsgang?

von drkite » 5. Dez 2019, 10:02

Moin,

ich habe mich über die miserable Ausleuchtung nach hinten geärgert, wenn ich auf die Rearview Camera schaue. Jetzt habe ich gesehen, dass das Model S nur eine weiße Leuchte (rechts hinten) hat? Ist das normal oder ist die linke bei mir eventuell kaputt?

Bernhard
Referral - 1500 km free SuC erhältlich
Model S "Käptn Blaubär": Raven SR, Deep Blue Metallic, 19" Silber, SuC free
Cybrtrk Trimotor bestellt RN1129445xx
Benutzeravatar
 
Beiträge: 73
Registriert: 12. Mai 2019, 16:38
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Nur eine Rückleuchte im Rückwärtsgang?

von Kuba » 5. Dez 2019, 10:05

Hier eine Erklärung vom User"migselv":

viewtopic.php?f=4&t=23452&p=572254&hilit=r%C3%BCckleuchte#p572254

Gruß

Kurt
S85D seit 10.Juni 2015
http://ts.la/kurt5409
 
Beiträge: 1774
Registriert: 10. Mai 2014, 20:31
Wohnort: DE Regensburg
Land: Deutschland

Re: Nur eine Rückleuchte im Rückwärtsgang?

von migselv » 5. Dez 2019, 13:00

Wenn man ein älteres Model S fährt welches noch Glühlampen für die Nummernschildbeleuchtung nutzt kann man diese durch LEDs tauschen (ganze Einheit). Die LEDs sind sehr hell und erleuchten das nahe Umfeld im Heckbereich und verbessern tatsächlich die Sicht nach hinten mit der Rückfahrkamera.
Model S P85+ (2013) Heckschleuder in Rot mit AP0, Tech, Pano, Luft, HiFi, 22kW, Winter, Carbon, 21" (Staggered), Kindersitze. (Volle Hütte)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 41
Registriert: 31. Aug 2018, 20:50
Wohnort: Aarhus, Dänemark
Land: anderes Land
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Nur eine Rückleuchte im Rückwärtsgang?

von GeeFive » 5. Dez 2019, 13:16

Beim Model S Raven sind beide Bildschirme sehr kontrastreich (eingestellt?), was dazu führt, dass man nachts in der Anzeige vom Autopiloten nur wenig erkennt und die Rückfahrkamera mehr oder weniger unbrauchbar ist (auch eine zweite Rückfahrleuchte würde wohl nicht viel helfen, meine ich). Lt. SeC Stuttgart ist das Problem bekannt und Tesla würde daran arbeiten.
06.2015–11.2019: Model S 85D / 11.2019: Model S Raven Performance
Benutzeravatar
 
Beiträge: 800
Registriert: 15. Mär 2015, 23:55
Wohnort: Ostfildern/Stuttgart
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Nur eine Rückleuchte im Rückwärtsgang?

von drkite » 5. Dez 2019, 14:50

GeeFive hat geschrieben:...und die Rückfahrkamera mehr oder weniger unbrauchbar ist ...

Das beschreibt das Problem sehr gut. Die Rückfahrkamera meines Polos ist 100mal besser.

Na, dann warte ich mal auf eine Verbesserung durch Tesla. Danke für den Hinweis.

Bernhard
Referral - 1500 km free SuC erhältlich
Model S "Käptn Blaubär": Raven SR, Deep Blue Metallic, 19" Silber, SuC free
Cybrtrk Trimotor bestellt RN1129445xx
Benutzeravatar
 
Beiträge: 73
Registriert: 12. Mai 2019, 16:38
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Nur eine Rückleuchte im Rückwärtsgang?

von Hamen » 5. Dez 2019, 15:58

Beim Rückwärts fahren leicht auf der Bremse bleiben, das Bremslicht erleuchtete alles sehr hell :)
 
Beiträge: 84
Registriert: 18. Jul 2019, 08:38
Land: Deutschland


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], ham, nosch und 6 Gäste