Kindersitze Befestigung verrutscht

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand etwas weiterhelfen.
Ich hatte die Kindersitze ausgebaut um mehr Platz im Kofferraum zu haben.
Jetzt wollte ich sie wieder montieren und habe festgestellt, dass die Befestigungsmuttern verrutscht sind. Eine war noch so in der Schiene, sodass ich sie erreichen konnte.

Weis jemand wie weit die Führungsschiene reicht und ob sie irgendwo begrenzt ist? Bzw wie kann man die verlorene Mutter wiederfinden?

Zur Verdeutlichung hab ich den Plan angehängt. Es geht um Pos 5.

VG Matthias

fixyourtesla.com/s/Seat-Asse … place.html

Vielleicht hilft es…

LG Toni

Leider nicht so wirklich.

Steht ja nur die Montage beschrieben, und nicht wie ich an die verlorene Mutter komme :wink:

Aber trotzdem vielen Dank

Hallo struppi,

das ist mir auch schon vor langer Zeit passiert.
Ich glaube ich hab sie irgendwie mit einem starken Magneten und/oder Draht da wieder rausgefischt. Sie können zumindest nirgends runterfallen.
Von da an hab ich die Teile immer gleich mit Schraube gesichert, dass es nicht nochmal passiert.

Viel Erfolg!

Grüße
Markus

Hallo Markus,

dann bin ich ja schonmal beruhigt, dass sie nicht verschwinden kann.
Ich hatte die Sitze ja schon öffters raus und auch immer mit der Schraube gesichert.
Aber keine Ahnung warum ich diesmal nicht daran gedacht habe.

Dann werde ich die Tage mal versuchen zu fischen.

VG Matthias