Kindersitze Befestigung verrutscht

Technische Informationen zum Model S...

Kindersitze Befestigung verrutscht

von struppi » 4. Dez 2019, 18:29

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand etwas weiterhelfen.
Ich hatte die Kindersitze ausgebaut um mehr Platz im Kofferraum zu haben.
Jetzt wollte ich sie wieder montieren und habe festgestellt, dass die Befestigungsmuttern verrutscht sind. Eine war noch so in der Schiene, sodass ich sie erreichen konnte.

Weis jemand wie weit die Führungsschiene reicht und ob sie irgendwo begrenzt ist? Bzw wie kann man die verlorene Mutter wiederfinden?

Zur Verdeutlichung hab ich den Plan angehängt. Es geht um Pos 5.

VG Matthias
Dateianhänge
Zwischenablage01.jpg
Model S P85D, EZ 05/2015,
Blau, Leder, Schiebedach, Doppellader, AP1, Komfortpaket, Premiumpaket, Kaltwetter, Luftfederung, LTE
 
Beiträge: 36
Registriert: 16. Sep 2018, 22:31
Land: Deutschland

Re: Kindersitze Befestigung verrutscht

von oimtscho » 4. Dez 2019, 20:01

Wahleisenstädter aus dem schönen Pinzgau - - - Weißes Model S 90 D preFacelift bis 01-2020, jetzt Model X Long Range in Blau, 7 Sitzer
 
Beiträge: 91
Registriert: 30. Nov 2018, 16:48
Wohnort: Eisenstadt
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Kindersitze Befestigung verrutscht

von struppi » 5. Dez 2019, 00:40

Leider nicht so wirklich.

Steht ja nur die Montage beschrieben, und nicht wie ich an die verlorene Mutter komme ;-)

Aber trotzdem vielen Dank
Model S P85D, EZ 05/2015,
Blau, Leder, Schiebedach, Doppellader, AP1, Komfortpaket, Premiumpaket, Kaltwetter, Luftfederung, LTE
 
Beiträge: 36
Registriert: 16. Sep 2018, 22:31
Land: Deutschland

Re: Kindersitze Befestigung verrutscht

von Markus2 » 5. Dez 2019, 00:49

Hallo struppi,

das ist mir auch schon vor langer Zeit passiert.
Ich glaube ich hab sie irgendwie mit einem starken Magneten und/oder Draht da wieder rausgefischt. Sie können zumindest nirgends runterfallen.
Von da an hab ich die Teile immer gleich mit Schraube gesichert, dass es nicht nochmal passiert.

Viel Erfolg!

Grüße
Markus
 
Beiträge: 56
Registriert: 10. Jul 2015, 15:52
Land: Deutschland

Re: Kindersitze Befestigung verrutscht

von struppi » 5. Dez 2019, 09:48

Hallo Markus,

dann bin ich ja schonmal beruhigt, dass sie nicht verschwinden kann.
Ich hatte die Sitze ja schon öffters raus und auch immer mit der Schraube gesichert.
Aber keine Ahnung warum ich diesmal nicht daran gedacht habe.

Dann werde ich die Tage mal versuchen zu fischen.

VG Matthias
Model S P85D, EZ 05/2015,
Blau, Leder, Schiebedach, Doppellader, AP1, Komfortpaket, Premiumpaket, Kaltwetter, Luftfederung, LTE
 
Beiträge: 36
Registriert: 16. Sep 2018, 22:31
Land: Deutschland


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Integer, McCoy-Tyner, Semrush [Bot] und 7 Gäste