Luftfahrwerk Tow- und Service Modus gleichzeitig

Hallo Spezialisten,

mein MS85 macht ein schabendes Geräusch an der linken Hinterachse. Zur Fehlersuche soll es auf eine Hebebühne und dort wiederum das Hinterrad frei drehbar.

Das bedeutet ich benötige den Service-Modus um die Niveau-Regilierung der Luftfederung still zu legen und gleichzeitig den Tow Mode oder Neutral um das Hinterrad drehen zu können.

Bekommt man das ohne Tesla-Werkzeug/Codes geregelt?

Ja, das geht.

Aber wie? Wenn ich einen der beiden aktiviere ist der andere grau und nicht anwählst.

Bin mir sicher, das schonmal im Rahmen des Räderwechselns gemacht zu haben. Erst Service-Mode, dann in den Tow-Mode, um das Fahrzeug an die richtige Position der Hebebühne rollen zu können. Es sei denn, hier wurde was mit irgendeinem Update geändert. Muss das direkt gleich mal testen.

So, gerade ausprobiert: Geht! Zuerst in den Service-Modus, danach in den Schlepp-Modus. Fahrzeug muss in „P“ sein und das Bremspedal muss gedrückt sein.

Ok ich probiere nochmal. Danke