Occasion Model S

Hallo Zusammen

gerne würde ich mir ein occasion Model S Dualdrive zulegen.

Auf was muss ich achten?

  • Welche Version AutoPilot ist bei welchem Jahrgang verbaut?
  • Batteriezustand abfragen?

Eure Erfahrung ist gefragt!

vielen lieben Dank!!!

Und, keiner eine Antwort?

Also gut ich probiere es, da Du keine Preisvorstellung genannt hast und Deine Fragen sehr allgemein gehalten sind ist es schwierig darauf zu antworten.
Ab Ende 2014 gab es den Autopilot erste Generation (AP1) Dualantrieb (AWD) gab es in Europa die ersten im Frühjahr 2015. Das ist dann einer wie meiner, siehe Signatur. Je nach Ausstattung und Zustand dürften da die Preise bei 37 bis 55.000 € liegen.

Die Kilometerleistung ist relativ egal.
Fahrzeuge bis 2015, 2016 und teilweise 2017, soweit ich mich erinnere haben lebenslanges gratis laden am Supercharger.

Das Auto hat 8 Jahre Garantie auf Akku und Antrieb.

Du kannst bei Tesla nach einem Gebrauchten suchen. Der Vorteil, es gibt nochmals Garantie und die Fahrzeuge sind zumindest in Deutschland, Österreich sehr gut in Schuss. Billiger geht es in Holland oder Frankreich, aber die haben dort lockere gesetzliche Bestimmungen was als unfallfrei gilt. Aus dem Osten oder extrem günstige Angebote musst Du meiden. Tesla sperrt ehemalige Totalschäden bezüglich Wartung und Reparaturen eventuell sogar für Supercharger.

Nun mache ich Schluss, da gäbe es noch viel zu erzählen. Such ein paar Autos raus und frage dann konkret. Oder suche hier unter „Schnäppchen“. Da gibt es einen Thread wo solche Fahrzeuge besprochen werden.

Viel Erfolg.

LGH

Vielen Dank für die Antwort.

Ab wann ist Autopilot AP2.5?
Gibt es einen Wert, den man abrufen kann, (CAC) wo man sieht, wie der Zustand der Batterie ist?

Es gibt Firmen die lesen die Batterie aus.

Eventuell auch Autoclubs oder geschickte Privatpersonen.

Tesla sollte das natürlich auch können, habe aber noch nie davon gehört, dass die das für Kunden machen.

Zum AP kommt es darauf an, welche Features Dir wichtig sind. Mit AP2.5 oder 3 kaufst Du vielleicht die Zukunftssicherheit, aber nur weißt Du nicht, wenn sie eintrifft. AP1 macht das was er vor 4 Jahren auch tat, aber das immerhin halbwegs gut :slight_smile: Ansonsten blättere doch ein bißchen im Forum, da kriegst Du durch eigene Recherche ziemlich gute Infos, zumindest schneller als im Thread :smiley: