Occasion Model S

Technische Informationen zum Model S...

Occasion Model S

von philipp » 13. Okt 2019, 17:20

Hallo Zusammen

gerne würde ich mir ein occasion Model S Dualdrive zulegen.

Auf was muss ich achten?

- Welche Version AutoPilot ist bei welchem Jahrgang verbaut?
- Batteriezustand abfragen?

Eure Erfahrung ist gefragt!

vielen lieben Dank!!!
Mein Empfehlungscode: http://ts.la/philipp4748
Gibt für Dich, 1500km SuC free

Roadster 2.5 2010
Model S Reichweite 2019
Benutzeravatar
 
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jun 2012, 15:26
Wohnort: Ermatingen
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Roadster

Re: Occasion Model S

von philipp » 15. Okt 2019, 22:40

Und, keiner eine Antwort?
Mein Empfehlungscode: http://ts.la/philipp4748
Gibt für Dich, 1500km SuC free

Roadster 2.5 2010
Model S Reichweite 2019
Benutzeravatar
 
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jun 2012, 15:26
Wohnort: Ermatingen
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Roadster

Re: Occasion Model S

von Healey » 15. Okt 2019, 23:04

Also gut ich probiere es, da Du keine Preisvorstellung genannt hast und Deine Fragen sehr allgemein gehalten sind ist es schwierig darauf zu antworten.
Ab Ende 2014 gab es den Autopilot erste Generation (AP1) Dualantrieb (AWD) gab es in Europa die ersten im Frühjahr 2015. Das ist dann einer wie meiner, siehe Signatur. Je nach Ausstattung und Zustand dürften da die Preise bei 37 bis 55.000 € liegen.

Die Kilometerleistung ist relativ egal.
Fahrzeuge bis 2015, 2016 und teilweise 2017, soweit ich mich erinnere haben lebenslanges gratis laden am Supercharger.

Das Auto hat 8 Jahre Garantie auf Akku und Antrieb.

Du kannst bei Tesla nach einem Gebrauchten suchen. Der Vorteil, es gibt nochmals Garantie und die Fahrzeuge sind zumindest in Deutschland, Österreich sehr gut in Schuss. Billiger geht es in Holland oder Frankreich, aber die haben dort lockere gesetzliche Bestimmungen was als unfallfrei gilt. Aus dem Osten oder extrem günstige Angebote musst Du meiden. Tesla sperrt ehemalige Totalschäden bezüglich Wartung und Reparaturen eventuell sogar für Supercharger.

Nun mache ich Schluss, da gäbe es noch viel zu erzählen. Such ein paar Autos raus und frage dann konkret. Oder suche hier unter "Schnäppchen". Da gibt es einen Thread wo solche Fahrzeuge besprochen werden.

Viel Erfolg.

LGH
Model S85D seit 20.05.2015 und 156.000 km, 200 Wh/km über alles
Model 3 AWD, seit 22.03.2019 und 27.000 km, 160 Wh/km über alles
Cybertruck vorbestellt am 22.11.2019
http://ts.la/hermann8125
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 10784
Registriert: 9. Nov 2014, 12:15
Wohnort: Ragnitz
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Occasion Model S

von philipp » 20. Okt 2019, 15:23

Vielen Dank für die Antwort.

Ab wann ist Autopilot AP2.5?
Gibt es einen Wert, den man abrufen kann, (CAC) wo man sieht, wie der Zustand der Batterie ist?
Mein Empfehlungscode: http://ts.la/philipp4748
Gibt für Dich, 1500km SuC free

Roadster 2.5 2010
Model S Reichweite 2019
Benutzeravatar
 
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jun 2012, 15:26
Wohnort: Ermatingen
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Roadster

Re: Occasion Model S

von hannesmodel-3 » 20. Okt 2019, 16:02

Es gibt Firmen die lesen die Batterie aus.

Eventuell auch Autoclubs oder geschickte Privatpersonen.

Tesla sollte das natürlich auch können, habe aber noch nie davon gehört, dass die das für Kunden machen.
 
Beiträge: 502
Registriert: 26. Feb 2019, 09:35
Land: Deutschland

Re: Occasion Model S

von galaxyclass » 21. Okt 2019, 18:28

philipp hat geschrieben:Vielen Dank für die Antwort.

Ab wann ist Autopilot AP2.5?
Gibt es einen Wert, den man abrufen kann, (CAC) wo man sieht, wie der Zustand der Batterie ist?


Zum AP kommt es darauf an, welche Features Dir wichtig sind. Mit AP2.5 oder 3 kaufst Du vielleicht die Zukunftssicherheit, aber nur weißt Du nicht, wenn sie eintrifft. AP1 macht das was er vor 4 Jahren auch tat, aber das immerhin halbwegs gut :) Ansonsten blättere doch ein bißchen im Forum, da kriegst Du durch eigene Recherche ziemlich gute Infos, zumindest schneller als im Thread :D
MS85D seit 06/2015, VIN 82453, Perlweiß, Tech, Air, HRE 21"
M3LR, seit 03/2019, VIN 217285, Deep Blue, EAP (jetzt mit FSD), 19"
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1328
Registriert: 31. Jan 2015, 16:41
Wohnort: Rheinfelden
Land: Deutschland


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], e_TYPE, spitzlbergerj und 3 Gäste