USB Stick Größe

Hallo!

Ich wüsste gerne, welchen USB-Stick für Musik ihr empfehlen würdet und bis zu welche Größer?
Danke im voraus und VG!
Dirk

Hi. Von der Größe (bzw. Speicherplatz) her, würde ich einen nehmen, auf den deine Musiksammlung passt.
Nachdem die Anschaffung eines USB Sticks wahrscheinlich kein Loch in deinem Budget hinterlassen wird, greife eher zu einem Markenprodukt. Zu finden beim Elektronikhändler deines Vertrauens… :wink:

Die Grösse ist nicht relevant; ich habe eine 64GB Stick. Diesen kannst du allerdings nur mit speziellen Tools als Fat32 formatieren; zb dieses ridgecrop.demon.co.uk/index. … format.htm oder via PowerShell: format /FS:FAT32 X:

jo, ideal wär ja auch ein möglichst kleiner - sowas wie der hier von SanDIsk wäre ideal:
smile.amazon.de/dp/B077VYCV37/r … JDbGZG7PQY
Hat damit schon jemand Erfahrungen?

ja, habe die 128GB Version. Keine Probleme… 2ter Stick im Einsatz von Intenso, auch keine Auffälligkeiten. Zu dem Thema gibt es aber gefühlt hundert weitere Beiträge im Forum. Du mußt nur in der Lage sein, korrekt zu formatieren, alles weitere ist nicht sonderlich kritisch.

Ich hab den San Disk Ultrafit jedoch mit 128 GB.
Hab ihn auf 2 Laufwerke aufgeteilt, eine für Musik und einen für Dashcam und Wächtermodus.
Funktioniert einwandfrei.
Der USB Stick steht nur minimal raus und stört somit nicht in der Ablage.
Er läßt sich aber trotzdem recht gut wieder rausziehen.

Dazu braucht es keine Erfahrungen, zum Musik abspielen wird dieser Stick absolut taugen.
Aufzeichnen Dashcam / Sentry Mode eher nicht (aber das ist in diesem Thread auch nicht die Frage)

Vielen Dank für Eure Antworten!
Es ist jetzt ein Sandisk 128GB geworden!
Da passt dann sicher alles ungefiltert drauf. :wink:

Mit einem kleineren hatte ich Probeweise den Sentry Mode ausprobiert.
Er schreibt zwar die Daten an einem MCU1/AP2.0 mit Uhrzeit und Datumsstempel, aber es sind natürlich leider keine Bilder/Video´s enthalten.

VG

naja - das wird sich mit dem neuen Stick nicht ändern. Die MCU1 kann die Videos nicht verarbeiten und somit wird auch nichts am Stick (egal welcher) gespeichert!

Wie kommst Du da drauf? Ich habe eine 1er und schreibe seit es Sentry gibt auf eine T5 Samsung SSD. MIT Video in der Datei drinne :wink:

Also kann die MCU1 doch Videos mitschreiben?

Wer hat noch eine MCU1, wo Videos mitgeschrieben werden?

das wäre mir neu!
Bist du sicher dass du eine MCU1 hast? Ab spätestens März 2018 wurden MCU2 verbaut!

Dann wüßte ich nicht, warum mein Browser lagt…
Wie meine signatur sagt, März 18 gekauft, also vermutlich im Jan/Feb gebaut.