ios13 und Tesla App geht nicht

Habe gestern ios 13 auf dem iphone installiert und seitdem keine Chance mehr, das Aufwecken zu beenden - ich vermute, da hat irgendjemand seine Aufgaben nicht gemacht. Hat jemand die gleiche Erfahrung und vielleicht eine Lösung dafür ?

In den letzten Tagen gab es kein Update der Tesla-App, wo die iOS 13 Kompatibilität erwähnt wurde. Solange mach ich kein Update. Diese Probleme git es jedes Jahr mit vielen Apps, die erst Tage später ihre Apps aktualisieren.
Hilft dir jetzt nicht viel. Aber eventuell kannst du noch schnell ein Downgrade (Backup) machen.

Der Server war eine Weile nicht erreichbar. Mit IOS 13.1 geht es bei mir nun wieder.

13.1 kommt doch erst am Dienstag. Oder ist die als Beta verfügbar?

Es geht auch mit IOS 13.
Nur die Server waren nicht erreichbar.

Public Beta 13.1.4 bei mir

Geht wieder - Danke für die Info, daß Server down war - bei mir geht es wie von Geisterhand jetzt auch wieder. Da war wohl meine Befürchtung unbegründet…

13.0 gibt es seit gestern Abend ! 13.1. am Dienstag

Ändere dann noch bitte den Titel des Fadens.
Danke

Sorry- und wie ?

Geh zu Deinem ersten Beitrag und bearbeite ihn dort - „Du“ kannst das…

Gerade das erste Mal mit iOS 13 probiert:
Auto ließ sich nicht aufwecken.
Handy aus/an. App aus/an hilft nicht.

Was geholfen hat: nachdem ich die App gestartet hab, Auto mit Fob aufschliessen. Dann wird die Verbindung initialisiert.

Also generell empfiehlt Gott und die Welt (Fachpresse und auch Regenbogen) bis Dienstag zu warten. Dann erscheint iOS 13.1. Da werden wohl viele Fehler behoben. wäre auch schön, wenn bis dahin eine neue Version der Tesla App kommt. Generell muss man beim neuen iOS wohl zustimmen, wenn Apps Bluetooth nutzen dürfen. Inwieweit das Einfluss hat kann ich nicht beurteilen.

BT hat erstmal keinen Einfluß auf den Remote-Zugang…

Unter iOS13 scheint die Tesla-App schlafen zu gehen. Die Entriegelung per iPhone geht nur, wenn die App im Vordergrund ist bzw. recht kürzlich war. Dürfte eine Änderung am Energiemanagement in iOS13 sein.

Ich habe das Update auf 13 wider der Meldungen in der Fachpresse schon gemacht, weil ich auf das neue WatchOS neugierig war… :slight_smile:

weil ich auf das neue WatchOS neugierig war… :slight_smile:

Und sehr viele weitere Dinge!

Hi,

habe jetzt iOS13 seit 3 Tagen und funktioniert wie bisher perfekt. Hatte aber auch die genannten Serverprobleme (die ja nix mit dem OS zu tun hatten).

Wichtig ist dass du der Tesla App Bluetooth erlaubst. Das ist eine neue Datenschutz-Einstellung auf per App Basis. Beim ersten starten der App wurdest du danach gefragt. Kannst aber auch in den Einstellungen konfigurieren.

Lg,
Xellendor

Beim editieren des ersten Beitrags sollte das gehen.

Zu iOS 13: Wer nicht dringend das Update braucht macht nichts verkehrt noch ein wenig zu warten. iOS13 ist einer der schlechteren Releases seit iOS6 - da ist noch viel faul. Bei manchen ist es problemlos, bei vielen gibt’s aber doch erhebliche Probleme. Auch iOS13.1 behebt nur einiges. Wer also etwas warten kann, kann auch gut bis 13.2 warten wenn er auf Nummer sicher gehen möchte. Bis dahin sollten die App-Entwickler dann auch alle nachgezogen haben.

Empfinde den Release als reif und habe auch viele Kollegen wo alles klappt. Was genau ist bei dir faul?

Warten kann man natürlich immer. Brauchen tut das Update keiner, außer er hat ein iPhone 11 :wink: