Worauf vor Ablauf der Garantie achten?

Technische Informationen zum Model S...

Worauf vor Ablauf der Garantie achten?

von ExDaihatsuFahrer » 13. Sep 2019, 15:00

Moin,

ich bin mir relativ sicher, dass es einen solchen Thread schon gab, aber mit der Suche habe ich ihn nicht gefunden - man darf mich gern mit der Nase drauf stubsen.

Sollte es so einen Thread doch noch nicht geben, möchte ich gerne wissen, auf welche Dinge ich beim Model S vor Ablauf der Garantie (4J./80.000km) achten muss bzw. das SeC hinweisen sollte.

Beim Querlesen ist mir schon mal die Geschichte mit der Korrosion an den Massepunkten aufgefallen - sind da die des 12V-Akku oder des HV-Akku gemeint?

Die gelben Ränder am Monitor werde ich auch ansprechen, ebenso ein defektes Tagfahrlicht, einige lockere/lose Innenraum-/Kofferraumverkleidungen und einen sporadisch ziemlich lauten Klimakompressor.

Ansonsten läuft alles soweit gut, aber vielleicht gibt es ja versteckte Dinge die besonderer Begutachtung bedürfen.

Danke für die Infos
 
Beiträge: 253
Registriert: 6. Jun 2017, 18:09
Wohnort: Ostfriesland
Land: Deutschland

Re: Worauf vor Ablauf der Garantie achten?

von R-Scheidt » 13. Sep 2019, 19:32

Du kannst mal bei Ove vorbeifahren und ihn das Auto checken lassen.
Er kann beispielsweise nachschauen, ob die Lüftungsklappen alle funktionieren und das Auto von unten begutachten (Querlenker, Stossdämpfer, Bremsen, Korrosion,..). Türdichtungen, Sitze, etc. kann man ja selbst nachschauen, der ein- oder andere kann sicher auch Batteriewerte mit einem Kabel selbst auslesen aber hier gilt die Garantie ja länger.

Grüße
Rüdiger
Gulas Bike Pi1 10.0 seit 2015
Model S P85 seit 2019
Benutzeravatar
 
Beiträge: 12
Registriert: 30. Jan 2019, 20:44
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Worauf vor Ablauf der Garantie achten?

von ExDaihatsuFahrer » 13. Sep 2019, 20:04

Danke für den Tip mit Ove (hatte mal von ihm gehört), wo finde ich ihn bzw wie kann ich Kontakt herstellen?

Edit: habe seine HP gefunden...
 
Beiträge: 253
Registriert: 6. Jun 2017, 18:09
Wohnort: Ostfriesland
Land: Deutschland


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste