OBDLink LX Bluetooth und Samsung Note 8 keine Verbindung

Technische Informationen zum Model S...

OBDLink LX Bluetooth und Samsung Note 8 keine Verbindung

von marc290370 » 25. Aug 2019, 00:01

ich habe folgendes Problem
habe einen OBD 2 Dongle(OBD Link LX...der Grüne...) mit Adapterkabel obd2 am Model S BJ 2014 angeschlossen und bekomme keine Bluetooth Verbindung.
Im Handy ist der Adapter gekoppelt, aber die App sagt "connection failed"...Time out.............
Die Verbindung kommt nicht zustande. Die 2 Minuten pairingzeit halte ich auch ein....Bluetooth Lämpchen blinkt schnell....genau nach Anleitung..
Handy note 8 mit aktueller Android Version.
Kennt jemand das Problem ?
Im forum finde ich keine Lösung.....Pairingcode von 1234 auf 0000 ? Der Angezeigte Code funkt auch nicht.
Am adapterkabel liegt es denke ich nicht, da das Telefon den Adapter findet...auch paired, aber die empfohlene App vom Dongle(oBD Link) bringt immer die Meldung "Time out....connection failed.......
Weiss jemand eine Lösung ?

Gruss Marc der Verzweifelte....
marc
Tesla Model S P85
Bj. 2014
 
Beiträge: 48
Registriert: 12. Aug 2017, 16:26
Land: Deutschland

Re: OBDLink LX Bluetooth und Samsung Note 8 keine Verbindung

von em.zwei » 25. Aug 2019, 08:28

Hi Marc,

Den Effekt hatte ich mit meinem Note und einem Samsung Tablet auch.

Kurzform: nach einem Umtausch hat das zweite Gerät funktioniert.

Langform: auch das erste Teil hat anfangs funktioniert, aber nach kurzer Zeit hatte ich genau das was du beschreibst. Paaring ging, aber ansonsten nur timeout.

Ich hatte dann versucht, die Firmware nach Herstelleranleitung zu aktualisieren. Das soll angeblich in solchen Fällen trotzdem Mmöglich sein. Bei mir klappte das nicht. Dann hatte ich es mit der Herstellerapp an einen anderen Fahrzeugt versucht. Ging auch nicht.

Dafür klappte der Umtausch über den großen Online- Versender.
Ich will ein Einhorn!
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1100
Registriert: 6. Okt 2017, 16:45
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: OBDLink LX Bluetooth und Samsung Note 8 keine Verbindung

von marc290370 » 27. Aug 2019, 13:14

Habe auch ein eratzdongle bekommen....pairing funktioniert nun aber es kommen keine Daten...ich solle die Einstellung überprüfen......muss ich da noch was beachten in den Einstellungen? Bluetooth und der richtige Dongle ist schon eingestellt......muss im Protokoll noch was eingestellt/umgestellt werden? Das rote Lämpchen am Dongle leuchtet.....?
Hat jemand auch dieses Problem??
Vielleicht liegt es ja auch am Adapterkabel.....
marc
Tesla Model S P85
Bj. 2014
 
Beiträge: 48
Registriert: 12. Aug 2017, 16:26
Land: Deutschland

Re: OBDLink LX Bluetooth und Samsung Note 8 keine Verbindung

von segwayi2 » 27. Aug 2019, 13:50

Am schnellsten kommst du zum Ziel wenn du dich mit jemanden triffst bei dem es läuft. Dann kann man die 3 Teile durchtauschen und hat sofort den Fehler.
Aus welcher Ecke kommst du?
Segwayi2
https://twitter.com/segway_i2
P85 03/14
295.000 km
71 kWh usable full pack
Vers.: 2020.8.1.1 fd1e27c66
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 8906
Registriert: 24. Aug 2013, 11:50
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland

Re: OBDLink LX Bluetooth und Samsung Note 8 keine Verbindung

von marc290370 » 27. Aug 2019, 15:48

Näher Waldshut...Schweizer Grenze
marc
Tesla Model S P85
Bj. 2014
 
Beiträge: 48
Registriert: 12. Aug 2017, 16:26
Land: Deutschland

Re: OBDLink LX Bluetooth und Samsung Note 8 keine Verbindung

von migselv » 27. Aug 2019, 16:14

Mit welcher APP wird denn hier probiert?
Mit der APP vom Hersteller kommt man beim Tesla nicht weit. Hier sollte man es mit z.B. ScanMyTesla probieren.
Model S P85+ (2013) Heckschleuder in Rot mit AP0, Tech, Pano, Luft, HiFi, 22kW, Winter, Carbon, 21" (Staggered), Kindersitze. (Volle Hütte)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 44
Registriert: 31. Aug 2018, 20:50
Wohnort: Aarhus, Dänemark
Land: anderes Land
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: OBDLink LX Bluetooth und Samsung Note 8 keine Verbindung

von marc290370 » 27. Aug 2019, 18:22

Ja mit der app vom Hersteller...werde es mit scan my tesla versuchen......dachte wenn die Hersteller app nicht funkt brauch ich gar nicht weitermachen.......
marc
Tesla Model S P85
Bj. 2014
 
Beiträge: 48
Registriert: 12. Aug 2017, 16:26
Land: Deutschland

Re: OBDLink LX Bluetooth und Samsung Note 8 keine Verbindung

von segwayi2 » 27. Aug 2019, 18:24

darauf muss man erst kommen, danke migselv
Segwayi2
https://twitter.com/segway_i2
P85 03/14
295.000 km
71 kWh usable full pack
Vers.: 2020.8.1.1 fd1e27c66
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 8906
Registriert: 24. Aug 2013, 11:50
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Malinois, Newbie_near_cologne und 6 Gäste