OBD Stecker und Dongle

Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine Daten im Tesla Model S P85 Baujahr 2014 auslesen.
Jedoch kann ich das Fach unter dem Hauptdisplay aufgrund der Mittelkonsole nur etwa 2 cm öffnen. Dahinter soll ja der Stecker liegen.
Ich kommen nur mit Mühe an den kasten, indem die Sim Karte steckt heran. OBD Stecker sehen ich da keinen,bzw komme ich nicht ran.
Nun habe ich gesehen, beim letzten Tüv Besuch, dass der Prüfer sein Diagnosegerät ganz links unterm Lenkrad in diesen Port gesteckt hat(siehe Foto)
meine Frage nun, kann ich den Dongle auch dort einstecken ?
muss ich was beachten ?
oder muss die Mittelkonsole ausgebaut werden um an den Service Stecker zu kommen ?
Könnt ihr mir einen Tipp geben bezüglich welche App verwenden ?

Und gleich noch eine Frage:
Ich habe mir eine Dashcam zugelegt und diese auch eingebaut.
Nun kiegt an der 12V Steckdosen in der Mittelkonsole leider kein Dauerplus an, den ich benötige da ich sonst den Parkmodus der Cam nicht nutzen kann…unter der Abdeckung am Himmel vor dem Rückspiegel habe ich das im Forum beschriebene Kabel mit dem Dauerplus leider nicht.

Wäre sehr dankbar für die eine oder andere Antwort.
Gruss Marc




nope unter dem Lenkrad kommt nix raus. Das nutze ich nur für Dauerplus :smiley:

da musst du schon irgendwie an den Stecker unter dem Bildschirm. Keine Alternative

Hier wird genau beschrieben, wie Du an das Kabel unter dem Fach kommst: [url]Fach unterm Bildschirm öffnen?]

bekomme das Fach nicht weit genug auf um an den Stecker zu kommen…muss wirklich die Mittelkonsole weg ? (siehe Bild oben)
Wenn ein Service Techniker da ran muss wäre das ja ganz schön umständlich…
Oder kann man das Fach nach vorne herausziehen ? Komme da nicht ganz mit.
Die Konsole war schon drin als ich den Wagen gebraucht gekauft habe.
Weiss jemand eine Antwort?
Gruss Marc

Zieh mal die rechte Konsolenwand ab, die sollte geklippst sein. Von da hast du eventuell eine Chance an den Stecker zu kommen.

Hallo Marc,
es gibt unterschiedliche Modelle …
Original Mittelkonsole … nachgerüstete Mittelkonsole … nachgerüstete mit gewissen toleranzen eingebaut.

Bitte mal den eigenen Wissensstand hierzu per PN melden.
Je nachdem gibt es unterschiedliche Strategien das 1. fehlerfrei rauszubekommen und ggf. 2.
für den Wiederholungsfall zu vereinfachen.

LG
/michael

hat sich erledigt…konnte sie nach hinten herausziehen…mit etwas Kraft, aber ging gut…
Danke für Eure Antworten und allzeit gute Fahrt.

Verleg sie seitlich nach rechts, macht das sec auch bei nachgerüsteten mittelkonsolen.