Persönliche POIs im Tesla-Google-Navi?

Hi zusammen,
geht das irgendwie? Würde gerne mir persönlich bekannte Unfallschwerpunkte im Navi abspeichern, sodass ich sie auf der Karte sehe. Im Idealfall würde das Navi beim Annähern auch noch piepsen :sunglasses:
Oder kann ich einfach im Webbrowser maps.google.de aufrufen und meine persönlichen gespeicherten Google-Maps-Inhalte laden und im Browser mit aktivem Google Maps rumfahren? Kennt dann Google Maps im Browser meine Position analog wie auf dem Smartphone?

Wenn Ihr meine Fragen komisch findet… sagts mir einfach… ich finds manchmal auch komisch, was mir schräges einfällt;)

Grüßle
ALSET

Du meinst analog zur Meldung „Achtung, Gefahrenstelle!“ in Navigon…? :slight_smile:
Zurzeit ist es nicht möglich, eigene POI ins Navi zu importieren. Die Funktion wäre nicht nur als Blitzerwarner nützlich, sondern auch zum Auffinden von Ladestationen:
goingelectric.de/stromtankstellen/poi/

Kann nur aus eigener Erfahrung berichten, letzte Woche in Bremen City - Stau und in der Google Karte waren
alle Strassenbereiche mit Stau oder Baustelle mit roten/gelben Strichen oder Punktpunkt gekennzeichnet :slight_smile:
Da wir erst 2500 km in 3 wo absolviert haben, weiss ich noch nicht , ob das woanders auch so ist :question:

Unfallschwerpunkte mit Blitzer :wink: ?

Hat schon mal jemand versucht Trapster zu nutzen? Die haben wohl jetzt auch EV Ladestellen aufgenommen…

Trapster hat jetzt erst meinen Firefox zum Absturz gebracht und dann mein (Android-)Handy. Kann mich noch nicht überzeugen… :frowning:

Hallo,
eigene POIs wären schön. Hat schon jemand eine Ahnung was de Farben heißen sollen. Nicht das das helfen würden weil ja keinerlei abweichende Navigation vorgesehen ist.
Oder ich habe das noch nicht gefunden da ich noch(?) vom TomTom verwöhnt werde :wink:

Gruss Siggy

Welche Farben?

ja, genauso,
gelb gestrichelt = langsamer als normal z.B. 60 km/h auf der Autobahn
rot gestrichelt = stop and go
rot durchgezogen, stops für einen längeren Zeitraum, > 1 Minute
grün = alles okay
keine Anzeige : keine Daten bekannt

Firefox im Tesla?

Grüßle
ALSET

Leider nein. Unter Windows 7. Aber es gibt Gerüchte, wonach mit einem künftigen Firmware-Update Google Chrome der Tesla-Browser werden soll! Das wäre jedenfalls gegenüber der gegenwärtigen Krücke ein gewaltiger Fortschritt.

Vielleicht sollten wir die Ansprüche auch nicht übertreiben: Mein MS fährt jetzt seit Freitag (knapp 3000 km !!! :laughing: ) und in den Ladepausen guck ich ein wenig im Forum, habe mit Plugfinder und ELWEB als Favoriten gespeichert und auch noch einen Taschenrechner. Das genügt mir vollauf. So ein Wisch-Bildschirm kann sowieso nicht mit dem heimischen Rechner mit Tastatur mithalten (gibt ja auch keine Umlaute :frowning: ). Mir sind die Fahrfunktionen viel wichtiger; z.B. das Laden mit 32 A !!!