Neues Design "Frontgrill" für das alte Model S

Neues Design „Frontgrill“ für das alte Model S. :astonished:


Ich überlege schon lange das was zu machen. Mir gefällt das meiste nur nicht.

kannst du davon mal mehrere Fotos aus verschiedenen Winkeln und Entfernungen zeigen? Grob kann man schon erkennen wie das aussehen könnte aber mit ein paar mehr Bildern kann man sich einen besseren Eindruck verschaffen

Das kann ich morgen machen. Die Front sieht dadurch „Bulliger“ aus. „Design wie beim AM DB“

Soll jetzt nicht kleinlich klingen, aber fängt sich in den Waben nicht der Fahrtwind sprich, was ist dann mit dem Cw Wert oder mir Windgeräuschen?

Aber trotzdem sehr Interessant. Die originale Lösung finde ich auch eher langweilig.

Weiter Bilder



Getaucht oder wie man das nennt. Also die Oberfläche ist im Grunde immer noch glatt?

Ist ja interessant. Ich wette, jeder hat schon mal darüber nachgedacht, ob man die Praktikantennase ändern sollte.

Etwas OT, ich wollte schon etwas mit Solarzellen ausarbeiten.

Meiner Empfindung nach ist das Fahrzeug leiser geworden bei schnellerer Fahrt. Der Frontgrill hat ca. 700 € inkl. Kennzeichenhaltung gekostet und die Montage dauert ca. 1 Stunde. Der originale Chromrahmen ist schwarz foliert, die Kosten kommt noch oben drauf.

ich finds gut, auch wenn ich es natürlich erst in real sehen müsste für ein abschliessendes Urteil.
Sorgen macht mir nur die Aerodynamik. So bulky das Original so macht es doch zumindest für den CW Wert Sinn (ohne Nummernschild)
Aber schon gutes Zeichen das es nicht lauter oder sogar eventuell leiser ist.
Ich hoffe ich seh dich mal irgendwann an einem SuC :wink:

Ein Foto von der Front wäre gut …
Also nur von vorne

also mir gefällt dieses Design!

Hallo
Weis jemand, wo man diesen Grill kaufen kann? Vielen Dank

Gefallen tut´s mir auch besser als die originale Front.
Die Frontfläche(Senkrechte) sieht aber aus wie ein Brett im Wind.
Weiß nicht, ob eine spitzere Schnautze nicht besser wäre.
Leider kenne ich mich in Sachen Aerodynamik aber nicht aus.
Vielleich kann ein Wissender mal was dazu sagen.

Hat Ähnlichkeit mit der Mazda 3 Front, ist in meinen Augen Gefälliger als der Originale vom MS.