Telefon

Vielleicht kann mir ja jemand helfen,
Seit Anfang August streikt mein Telefon und das meiner Frau, komme einfach nicht rein.
Es heist immer Bluetooth wird inizialiesiert, das rödelt dann bis zum St. Nimmerleins Tag.
Außerdem habe ich seit dem selben Zeitraum keine Verbindung mehr zu meinem Auto.
Ich bin auf das Telefon angewiesen und fahre nächste Woche etwa Tausend km, die ich ungern
mit unserem Verbrenner fahren möchte. LG
Kau-tschuk

Standard frage: MCU Reset gemacht ?

Reset, noch nicht gemacht, komisch ist auch ich komme nicht mehr ins Handbuch,bei dem Inhaltsverzeichnis nur eine leere Seite.
LG Kau-tschuk

Na, dann mach mal. Fuß auf die Bremse, beide Drehknöpfe drücken, warten, bis das Display ausgeht. Und wenn es dann nicht gleich geht, auf jeden Fall in „Telefon“ Dein Handy löschen und neu verbinden.

Danke FFF, ich hab tatsächlich das Reset vergessen, kaum gemacht alles wieder Ok.
LG Kau-tschuk

Da dem Thread Starter schon geholfen wurde, hat noch jemand einen Tip für mich?
Galaxy Note 9 mehrfach via Bluetooth gekoppelt und gelöscht und MCU resettet,aber es ist weder eine Wahl über TeslaVoice oder Manuell möglich, noch ein Telefonbuch im MCU zu sehen.
Wenn ich am Telefon wähle habe ich aber die MCU Übernahme mit Freisprechen.

Freigabe auf dem Handy gegeben das der Wagen auf das Telefonbuch zugreifen darf ?

Danke an Cableguy, habe mehrfach neu verbunden, vorher den Rat aus dem Andriod Forum befolgt und den Telefoncache geleert. Nach vielen Fehlversuchen und löschen aller anderen Kopplungen hatte ich dann endlich eine Kopplung. Plötzlich erschienen auch die Tastflächen für Telefonbuch, vorher war nur die Anzeige:" Für Telefonanrufe freigegeben". Die Telefonbuchfreigabe für den Tesla habe ich auf dem Handy nirgends gefunden
Handy und Tesla sind und bleiben Wundertüten.

Gern geschehen.

Ist bei Android geräten leider oft so das man das zusätzlich freigeben muss, hab ich auf der Arbeit auch oft das die Leute sich drüber beschweren das das Telefonbuch nicht in der Telematik ist :wink: