Autopilot freischalten aber worüber?

Hallo zusammen,
ich habe seit heute meinen gebrauchten auf meinem Account freigeschaltet bekommen. Also ich habe nun Zugriff via App und über myTesla via der Tesla.com Webseite.

Wir kann ich nun die Autopilot Option Freischalten bzw. buchen?

Viele Grüße Nico

Moin,
das sollte in deinem Teslaaccount(Webseite) unterhalb des Fahrzeuges aufgeführt sein, wenn nicht Tesla kontaktieren.

Guten morgen,
Ich lese gerade dein Teslaaccount wurde
aktiviert. Wie lange hast du gewartet und auf welchem Weg ist es dir gelungen :question:

Gestern war noch der alte Preis auf der Homepage zu finden auch das wird wohl
etwas dauern mit der Aktualisierung.

Viele Grüße
Sparkala

Zwei Wochen…

Ging es um die FSD Option oder vorher gar kein AP?

Bin im Begriff einen gebrauchten kurz nach Facelift (11/16) zu kaufen, der hat zwar Sensoren und Frontkamera in der Windschutzscheibe aber laut Tesla keine AP(1) Freischaltung :frowning:

2 Wochen für den ownership wechsel scheint echt gut, Freund von mir wartet nun schon seit 4 Wochen :neutral_face:

tesla.com/de_DE/support/ownership-transfers
Gab es irgendeine Rückmeldung/ETA auf die Mail an [email protected] ?

Danke :slight_smile:

Die Freischaltung des AP kannst du nachträglich kaufen. Müsste im TESLA Account des Vorbesitzers stehen, was das dann kostet.

nach langem hin- und her und 20 Telefonate - Hamburg Düsseldorf etc. - habe ich es aufgegeben!
Gestern ein Termin über das App in Arnheim NL erstellt!
Heute morgen eine SMS aus Arnheim bekommen und eine Stunde eine Invoice via Mail, anschließend 3200€ Online überwiesen und nun wird es freigeschaltet.
Oranje boven

Hallo Doronthe,

Hat es nun bei dir geklappt? Ich stehe leider vor dem selben Problem…

Hat geklappt - Termin über die App - fertig

Super, vielen Dank. Ich probiere das dann auch mal…

Guten morgen,
ein weiterer Weg wäre auch beim Servicecenter vorsprechen ein Angebot machen lassen und dann freischalten lassen. So habe ich es gemacht.

Darf man fragen was du gezahlt hast? Auch die 3.200€ oder gibt es da noch Spielraum?

Irgendwie ist mir das der AP1 nicht ganz wert bzw. hätt ich einfach gerne nur einen adaptiven Tempomat was es aber wohl nur mit kompletter AP freischaltung gibt :frowning:

3200 kein Spielraum vorhanden

Wie lange hat denn die AP Freischaltung bei euch gedauert?
Hab mir vor über drei Wochen ein Angebot im SeC in Frankfurt machen lassen, am selben Tag überwiesen, jedoch ist seit dem nichts mehr passiert :neutral_face:

Wie hast du denn bezahlt? Sowas läuft normalerweise über die App bzw. den TESLA Account.

Ich habe wie dorenthe keine Möglichkeit über die App oder Webseite Upgrades zu kaufen. In der App steht Sie haben alle für Ihr Fahrzeug möglichen Upgrades und auf der Webseite fehlt der Upgrades Tab.
Daher habe ich den Weg über das SeC in Frankfurt gewählt. Bezahlt wurde per Überweisung. Zur schnelleren Bearbeitung wollte das SeC eine Kopie des Überweisungsbelegs. Schnell geht es wohl trotzdem nicht :smiley:

Beim letzten Anruf vor einer Woche hieß es, es wurde alles nach Holland weitergegeben.

Vllt. hilft es dem SeC Frankfurt mal die Teile/Buchungsnummer hierfür mitzuteilen:
1055785-00-A MS Autopilot Activation - AP1

Vielen Dank für die Info. Bei mir steht die Teilenummer Autopilot Basic(1507235-03-A). Daran könnte es liegen. Ich rufe morgen direkt an.

Ins wlan und
Software update mal probieren, half bei uns sofort.

ich hab interesse an nem gebrauchten 85d aus 2015 - der hat allerdings nur den normalen tempomaten. Dachte mir ich frag mal bei tesla nach. die sagen es kostet knapp 7000€ egal ob ap1 oder später. ist jetzt einheitlich so wegen dem fsd?! irgendwie kann ichs mir nicht vorstellen. fsd wird ja nicht funktionieren mit dem ap 1? habt ihr da andere infos?