Wächter-Modus ... verstehe ich da was falsch ?

Hallo,

wenn ich den Wächter-Modus OHNE USB-Stick aktiviere, dann bekomme ich bei jeder Bewegung / Annäherung eine Meldung über die App, habe aber natürlich keine Möglichkeit mir die Videos anzusehen.

wenn ich den Wächter-Modus MIT USB-Stick aktiviere, dann nimmt er beinahe pausenlos auf (jedes Blatt im Wind, jedes in 10m Entfernung vorbeifahrende Auto), ich bekomme aber überhaupt keine Wächter-Events mehr geschickt, bzw. kann mir die dann auch nicht gezielt anschaun.

Funktioniert das bei euch auch so ?
Wünschen würde ich mir ja eigentlich, dass er nur jedes „Wächter-Event“ auf den Stick aufzeichnen würde …

lG
Gawan

ich hab mich schon gewundert warum ich nie eine Meldung auf die App bekomme aber beim Einsteigen die Meldung bekomme, dass einige Events ausgelöst wurden. Ohne USB Stick (AP 2.5) habe ich es aber noch nie probiert :slight_smile:

Also ich kann aus eigener Erfahrung (immer USB Stick drinnen) berichten, dass er eine Meldung schickt, wenn der Wächtermodus den Alarm auslöst. Aber auch nur dann. Ansonsten bekomme ich auch keine Benachrichtigungen. Auch nicht, wenn der USB Stick voll ist und er somit nicht mehr aufzeichnen kann. Den Alarm löst er aber auch bei vollem USB Stick aus.

Genau.
Oder anders formuliert: Die Alarmauslösung (incl. Meldung in der App) ist unabhängig von der Erkennung von Events (incl. Anzeige beim Einsteigen). Aufgezeichnet werden die Events natürlich nur, wenn ein USB-Stick steckt.

Reicht es, wenn der Wächtermodus in der App aktiviert ist, oder muss er auch im Auto aktiviert werden?

Wenn der Wächtermodus nur am Handy aktiviert ist geht er nach dem Mal, nachdem du im Auto warst wieder aus. Ich würds im Auto aktivieren.