Problem mit Service Termin per App

Technische Informationen zum Model S...

Re: Problem mit Service Termin per App

von TommyP. » 19. Jul 2019, 11:42

Ahoi,
ich habe jetzt mal geguckt, wie die Termine jetzt in Berlin fallen. Ich habe einen am 12.08.2019 bekommen und konnte so den am 22.08.2019 löschen. Wenigstens 10 Tage früher.
Es lohnt also, ab und zu nach einem neuen Termin zu sehen...
Grüße aus der grünen Heide

Tommy

MX 75D 01/17 FW.: 2020.8.2

Empfehlungscode: http://ts.la/ralfthomas19493
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1869
Registriert: 23. Jan 2018, 15:29
Wohnort: D - Grünheide (Mark)
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Problem mit Service Termin per App

von Mr.Darcy » 19. Jul 2019, 11:49

TommyP. hat geschrieben:Ahoi,
ich habe jetzt mal geguckt, wie die Termine jetzt in Berlin fallen. Ich habe einen am 12.08.2019 bekommen und konnte so den am 22.08.2019 löschen. Wenigstens 10 Tage früher.
Es lohnt also, ab und zu nach einem neuen Termin zu sehen...

Hoffentlich haben sie die erforderlichen Ersatzteile nicht für den 21. geordert. Dann stehst du am 12. dumm da. ;)
You can use my referral code to get 1500 free Supercharger kms: https://ts.la/dirk68874

=- Für bessere Lesbarkeit verwende ich keine Abkürzungen -=
 
Beiträge: 2606
Registriert: 22. Dez 2018, 12:18
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Problem mit Service Termin per App

von TommyP. » 19. Jul 2019, 11:50

Der Fahrersitz muss wieder kalibriert werden. Das geht ohne Ersatzteil :mrgreen:
Grüße aus der grünen Heide

Tommy

MX 75D 01/17 FW.: 2020.8.2

Empfehlungscode: http://ts.la/ralfthomas19493
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1869
Registriert: 23. Jan 2018, 15:29
Wohnort: D - Grünheide (Mark)
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Problem mit Service Termin per App

von alexanderW » 19. Jul 2019, 11:55

gestern für SeC Wien erfolglos per App versucht, habe dann im Profil das Kontaktformular verwendet und warte gespannt auf Rückmeldung. Davor gescheiterte Versuche per Telefon; sitze in Italien mit defekter Heckklappe (mit Familie, reichlich Gepäck und ohne Assistenzsysteme) :(
i3 seit März 2014 | S85D 2015-2019 | M3 stealth performance ab 10/2019
http://ts.la/alexander6647
 
Beiträge: 361
Registriert: 4. Dez 2014, 20:53
Land: Oesterreich

Re: Problem mit Service Termin per App

von TM-Leipzig » 27. Jul 2019, 16:09

Bei mir poltert es im Fahrwerk sporadisch und ich dachte mach mal ein Termin… bis du dran bist, ist das Poltern bestimmt so stark, dass es dann keine Lappalie mehr ist. Nachdem ich hier was von Weihnachten gelesen hatte, hätte ich alles erwartet. Aber nicht Montag den 05.08. / ganzen Tag Termine frei.

Ich halt!.. nicht so schnell und habe eine Woche später am 12. ( wieder der ganze Tag frei ) ein Termin machen können - SeC Berlin.

Da ist nix abgestürzt in der App, E-Mail mit Bestätigung auch sofort erhalten.

LG aus Leipzig
Dez. 2016 bis Jan. 2019 - Model X 90D, Pearl White, Sechssitzer, AP1, Premium-Upgradepaket.

Feb. 2019 - Model X 100D, Obsidian Black Metallic Lack, Gratis Supercharger-Nutzung, Premium-Upgradepaket, AP 2,5
Benutzeravatar
 
Beiträge: 404
Registriert: 13. Aug 2016, 14:02
Wohnort: Leipzig
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Problem mit Service Termin per App

von TESLars-Berlin » 28. Jul 2019, 09:12

Ich war letztens auch "spontan" im SeC Berlin weil ich weder per App noch Webseite einen Termin buchen konnte. Es kam immer bei der letzten Seite, wenn man den Termin endgültig bestätigen sollte, die Server-Fehlermeldung. Der SeC-Mitarbeiter kannte solche Vorfälle, meinte aber, dass er das am eigenen Laptop des SeC immer fehlerfrei hin bekommt und sogar für Kunden, die das Problem hatten, mit ihnen zusammen fehlerfrei durchgeführt bekommt.

Vielleicht sind da andere Zusammenhänge Auslöser des Server-Fehlers? Bestimmte Browser, App passt nicht zum Softwarestand des Fahrzeugs, oder was sonst noch so sein könnte? Vielleicht hat ja schon jemand hier investigativ geforscht :-)
Bild TESLA Model S 70D, 2016, weiss, Pano, Leder, AP1
 
Beiträge: 306
Registriert: 18. Nov 2017, 19:12
Land: Deutschland

Re: Problem mit Service Termin per App

von Cupra » 28. Jul 2019, 14:37

Termine buchen geht ohne Probleme, das fängt erst später an. Beim 1. Mal waren 4 Tage vorher dann plötzlich keine Teile da, beim 2. Mal war es ne Woche vorher dann technisch gar nicht machbar weil es gar keine Teile gibt bis jetzt.... Also nur weil der Temin buchbar ist heisst das noch lange nicht dass dann auch was gemacht wird :D
Model S100D "Edelweiss" :D Firmware V10.1 2020.4.1- AP2.5 FSD
Model X75D "Sonic" :) Firmware V10 2019.40.2.5- AP2.5 FSD

Tage seit dem letzten durch Fehler erzwungenem Reset: 0
Historie: 33/3/6/10/6/4
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4601
Registriert: 23. Jul 2016, 13:21
Wohnort: Schweiz
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Problem mit Service Termin per App

von TM-Leipzig » 29. Jul 2019, 11:02

TM-Leipzig hat geschrieben:Bei mir poltert es im Fahrwerk sporadisch und ich dachte mach mal ein Termin… bis du dran bist, ist das Poltern bestimmt so stark, dass es dann keine Lappalie mehr ist. Nachdem ich hier was von Weihnachten gelesen hatte, hätte ich alles erwartet. Aber nicht Montag den 05.08. / ganzen Tag Termine frei.

Ich halt!.. nicht so schnell und habe eine Woche später am 12. ( wieder der ganze Tag frei ) ein Termin machen können - SeC Berlin.

Da ist nix abgestürzt in der App, E-Mail mit Bestätigung auch sofort erhalten.

LG aus Leipzig


Wie es weiter geht....:

Ich hatte in meinen Termin gebeten, dass sich das bitte vorab der Ranger hier in Leipzig ansehen möchte, damit ich nicht 200km nur zur Fehlersuche fahren muss. Heute 10.00 Uhr kam ein SMS aus Berlin ,,,, der Ranger wird sich melden. 10.32 Uhr ein E-Mail direkt vom Ranger .. es wäre kein Problem in den nächsten 3 Tagen sich das Auto bei einer Probefahrt in Leipzig anzusehen….

LG aus Leipzig
Dez. 2016 bis Jan. 2019 - Model X 90D, Pearl White, Sechssitzer, AP1, Premium-Upgradepaket.

Feb. 2019 - Model X 100D, Obsidian Black Metallic Lack, Gratis Supercharger-Nutzung, Premium-Upgradepaket, AP 2,5
Benutzeravatar
 
Beiträge: 404
Registriert: 13. Aug 2016, 14:02
Wohnort: Leipzig
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Problem mit Service Termin per App

von wp-qwertz » 29. Jul 2019, 15:49

TM-Leipzig hat geschrieben:..,.Heute 10.00 Uhr kam ein SMS aus Berlin ,,,, der Ranger wird sich melden. 10.32 Uhr ein E-Mail direkt vom Ranger .. es wäre kein Problem in den nächsten 3 Tagen sich das Auto bei einer Probefahrt in Leipzig anzusehen….

LG aus Leipzig

top :!: danke auch für solche rückmeldungen :!:
EV-Stromtarif: http://links.naturstrom.de/wpquertz
die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: 60er, 7 Sitze 30.12.16 – 23.01.20
- M3: "Freitag der 13." 13/03/2020
 
Beiträge: 2874
Registriert: 22. Aug 2016, 19:54
Wohnort: WupperTal
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast