Problem mit Service Termin per App

Ich habe jetzt schon ein paar Mal versuchte einen Service Termin über die App in Wien zu buchen. Leider bekomme ich immer am Schluss eine Fehlermeldung und der Termin geht nicht durch. Kennt jemand von Euch auch das Problem?

iOS aktuelle Software

Hast Du es auch auf der Tesla Website versucht?

Nein, wusst nicht das das auch geht.
Danke!

geht leider auch nicht …

Bei mir ging es per App oder am PC problemlos. Hast Du auch alles ausgewählt oder welche Fehlermeldung kommt denn ?

Aber nachträglich z.B. einen Text hinzufügen endete immer in einem Fehler :frowning: Ist schon nicht so ganz sauber.

Same here:
Ironie an der Geschichte: just am Tag meines letzten Versuches hab ich per Mail den Hinweis bekommen dass sie jetzt Service Termine auch per App gebucht werden können :laughing:

bisher war´s bei mir wie bei euch: alles unmöglich.
gestern - oh wunder - hats geklappt. und direkt beim ersten mal mit der app. UND: termin ende juli in DDorf - wie krass ist das denn? ist wie weihnachten & geburtstag zusammen :laughing:

das system scheint ziemlich schräg/ sötranfällig zu sein. da ist unbedingt luft nach oben. wünsche euch viel erfolg. wenns krass ist: hinfahren/ hinfahren lassen. anders gehts wohl nicht mehr…

Wow! Düsseldorf kriegt es auf die Reihe.

Ganz viele Termine im August frei!!!

War zwischenzeitlich mal bei Ende Oktober :wink:

Mein Termin am 26.7. wurde gestern abgesagt, weil notwendiges Teil nicht bis dann kommen wird. Wann es kommt wissen sie auch nicht :frowning:
Vielleicht haben sie gestern noch vielen anderen abgesagt und nun sind die Termine frei…

Dann werden wenigstens keine Termine geblockt für Reparaturen dessen Teile da sind

Ahoi,
ich habe jetzt mal geguckt, wie die Termine jetzt in Berlin fallen. Ich habe einen am 12.08.2019 bekommen und konnte so den am 22.08.2019 löschen. Wenigstens 10 Tage früher.
Es lohnt also, ab und zu nach einem neuen Termin zu sehen…

Hoffentlich haben sie die erforderlichen Ersatzteile nicht für den 21. geordert. Dann stehst du am 12. dumm da. :wink:

Der Fahrersitz muss wieder kalibriert werden. Das geht ohne Ersatzteil :mrgreen:

gestern für SeC Wien erfolglos per App versucht, habe dann im Profil das Kontaktformular verwendet und warte gespannt auf Rückmeldung. Davor gescheiterte Versuche per Telefon; sitze in Italien mit defekter Heckklappe (mit Familie, reichlich Gepäck und ohne Assistenzsysteme) :frowning:

Bei mir poltert es im Fahrwerk sporadisch und ich dachte mach mal ein Termin… bis du dran bist, ist das Poltern bestimmt so stark, dass es dann keine Lappalie mehr ist. Nachdem ich hier was von Weihnachten gelesen hatte, hätte ich alles erwartet. Aber nicht Montag den 05.08. / ganzen Tag Termine frei.

Ich halt!.. nicht so schnell und habe eine Woche später am 12. ( wieder der ganze Tag frei ) ein Termin machen können - SeC Berlin.

Da ist nix abgestürzt in der App, E-Mail mit Bestätigung auch sofort erhalten.

LG aus Leipzig

Ich war letztens auch „spontan“ im SeC Berlin weil ich weder per App noch Webseite einen Termin buchen konnte. Es kam immer bei der letzten Seite, wenn man den Termin endgültig bestätigen sollte, die Server-Fehlermeldung. Der SeC-Mitarbeiter kannte solche Vorfälle, meinte aber, dass er das am eigenen Laptop des SeC immer fehlerfrei hin bekommt und sogar für Kunden, die das Problem hatten, mit ihnen zusammen fehlerfrei durchgeführt bekommt.

Vielleicht sind da andere Zusammenhänge Auslöser des Server-Fehlers? Bestimmte Browser, App passt nicht zum Softwarestand des Fahrzeugs, oder was sonst noch so sein könnte? Vielleicht hat ja schon jemand hier investigativ geforscht :slight_smile:

Termine buchen geht ohne Probleme, das fängt erst später an. Beim 1. Mal waren 4 Tage vorher dann plötzlich keine Teile da, beim 2. Mal war es ne Woche vorher dann technisch gar nicht machbar weil es gar keine Teile gibt bis jetzt… Also nur weil der Temin buchbar ist heisst das noch lange nicht dass dann auch was gemacht wird :smiley:

Wie es weiter geht…:

Ich hatte in meinen Termin gebeten, dass sich das bitte vorab der Ranger hier in Leipzig ansehen möchte, damit ich nicht 200km nur zur Fehlersuche fahren muss. Heute 10.00 Uhr kam ein SMS aus Berlin , der Ranger wird sich melden. 10.32 Uhr ein E-Mail direkt vom Ranger … es wäre kein Problem in den nächsten 3 Tagen sich das Auto bei einer Probefahrt in Leipzig anzusehen….

LG aus Leipzig

top :exclamation: danke auch für solche rückmeldungen :exclamation: