"Walk-away door lock"-Funktion: Zeit einstellen??

Ich habe festgestellt, dass die „Walk-away door lock“-Funktion sich beim Entfernen vom Fahrzeug sehr viel Zeit lässt, bis sie verriegelt. Umgekehrt entriegelt das Fahrzeug erst in unmittelbarer Nähe. Kann man die Zeit zur Verrigelung beim Weggehen einstellen?

Vor allem leuchten die Lampen noch viel zu lange nach.

Wurde schon an der Arbeit angesprochen, ob ich das Licht an gelassen hätte.

Das kann man (zumindest teilweise) ausschalten. Dann gehen sie zwar immer noch nicht beim Ausschalten = Parkposition aus, aber zumindest fast unmittelbar nach dem Aussteigen.

Uli

Meines Wissens dauert es genau eine Minute. Ich persönlich finde es ok, es würde aber auch nicht stören, wenn es halb so lange wäre. Es sollte m.E. nicht notwendig sein, das einstellbar zu machen. Es müsste möglich sein, „die beste“ Konfiguration zu finden und für alle Autos zu verwenden. Wir wollen doch eher ein Apple-iDings haben und nicht ein MS Windows (wo man alles mögliche und unmögliche einstellen kann um den Preis dass sich keiner mehr zurecht findet).

RTFM Seite 73/74: „Headlights After Exit: Wenn dieses Feature eingeschaltet ist (ON), leuchten die Scheinwerfer nach dem Verlassen des Fahrzeugs zwei Minuten oder bis zum Verriegeln des Model S weiter.“