Luftfederung Luftverlust

Hallo,

ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass nach zwei Tagen Stillstand - hinten die Luftfederung schon deutlich abgesunken ist - nach drei Tagen liegt das Fahrzeug komplett am Boden!

Ich muss dazu sagen, dass mein MS, seit ich es habe nur selten gestanden ist - vielleicht war das auch immer schon so??

Wie sieht das bei euch aus??

Danke!

Das ein Defekt, kann an mehreren Sachen liegen
Ab zum Service

ja hab über die App schon einen Termin gemacht - weil auch die Spritzwasserpumpe nicht mehr funktioniert! Da hab ich das mit dem Luftverlust schon dazugeschrieben.

Bei welchem Tesla Service lässt du deine Reparaturen durchführen?
LG Manni

Hängt das z.B. Hinterteil in etwa so runter?

Wenn ja, dann ist höchstwahrscheinlich das Federbein
vom Luftfahrwerk undicht und muss ersetzt werden

I.d.R. fängt der Stoßdämpfer ab einem gewissen Alter an, außen unterhalb der Luftbalges zu Rosten, was dann dazu führt, dass die Abdichtung zwischen Luftbalg und Dämpfer nicht mehr 100% dicht ist.

hallo,

ja genau so schaut das bei mir aus - hinten beidseitig - etwas schlechter hinten links - vorne kein Problem - da steht er auch noch nach einer Woche ganz oben (nach einer Woche Radfahren in Mallorca bin ich fast erschrocken als ich ins Parkhaus am Flughafen kam - sah wirklich beschämend aus wie das MS da hing

hallo, war bisher nur einmal wegen einem Scheinwerfertausch im SeC - da ist Salzburg für mich als Tiroler „nur“ eine Stunde entfernt.

München wäre in etwa gleich weit - hab ich aber noch nicht probiert! Ich hoffe auf den
Standort Hall - der ja schon längst in Planung wäre!

@ Walter
Was hat die Reparatur gekostet?(Garantie)
Was wurde erneuert?
Undicht können ja auch die Leitungen werden.

Hinten links Federbein hat Luft verloren und wurde auf Garantie ersetzt.

Luftfederbein HA je Seite EUR 694,12 exkl. USt. (Stand 12/2018)

Bei meinem 2016er FL Model S passiert das auch mit dem Luftverlust hinten rechts ab und zu.
Ich habe mal nachgemessen, das Auto ist rechts generell 1-1.5cm tiefer…

Aber: ich habe die Tage ein Audi A7 und ein Mercedes CLS Kombi auch genauso auf dem Parkplatz gesehen. Hinten rechts abgesackt.

Das kann einfach nicht das Federbein sein.

Teslabjorn hatte dieses Problem auch mal an seinem Model X und es wurde für ein Paar Hunder Euro repariert.
Vorne gibt es irgend so ein Druckverteiler Ventil oder so. Damit würde ich anfangen.
Selbst der Techniker bei Tesla hat mir dieses Teil als mögliche Fehlerquelle in Aussicht gestellt.
Ein Federbeintausch würde in der CH ca. CHF 1500 kosten…