3G

Technische Informationen zum Model S...

3G

von acpacpacp » 2. Apr 2014, 08:01

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 59967.html

Der Artikel ist etwas schwachsinnig, schliesslich hat das Model S ja jetzt auch schon 3G - aber offenbar kann man daraus ableiten das Tesla den Provider in gewissen Ländern wechselt?

Weiss jemand welche Provider in den Ländern zum Zug kommen, wo Telefonica nicht anbietet? Also z.B. Österreich & schweiz.
P85 weiss & 85D rot ... und keinen Verbrenner mehr!
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Mär 2014, 16:54
Land: Oesterreich

Re: 3G

von Volker.Berlin » 2. Apr 2014, 09:03

Hier steht was von "Telekom NL".
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 15217
Registriert: 31. Okt 2012, 18:09
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland

Re: 3G

von fabbec » 2. Apr 2014, 09:52

Also im SC wurde es verneint und macht auch kein sinn mit Telekom NL!
Denn dort ist KPnl Partner von Telefonica
Und in Deutschland halt O2 bzw eplus

Es wurde auch mal behauptet das tesla Anbieter testet! Wurde aber auch dementiert!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2783
Registriert: 8. Nov 2013, 20:17
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland

Re: 3G

von acpacpacp » 2. Apr 2014, 13:02

Ich hab jetzt meine IP Adresse gecheckt, ist von Telefonica in Spanien - obwohl ich in Österreich wohne. Nachdem Telefonica in Österreich nicht tätig ist muss es sich um Daten-Roaming handeln?!

Zum Glück sehe ich die Abrechnung nicht - muss ja astronomisch sein!
P85 weiss & 85D rot ... und keinen Verbrenner mehr!
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Mär 2014, 16:54
Land: Oesterreich

Re: 3G

von ctr » 20. Jan 2015, 14:17

Gestern in einem Vorführer mal getestet, der hatte eine IP im Bereich 188.207.77.x also KPN-Mobile. Es scheint in der Tat *immer* (außer man ist zufällig in NL) ein Roaming zu sein. (Wobei natürlich diese Allianz bzw Betreiber dabei ganz andere Konditionen haben als Endnutzer mit ihren Verträgen.)
S85D
Benutzeravatar
 
Beiträge: 932
Registriert: 8. Okt 2014, 21:08
Land: Deutschland

Re: 3G

von christianpan » 1. Mär 2015, 13:35

Ich habe gestern bei einer Veranstaltung von Tesla Frankfurt nachgefragt ob Telefonica / O2 auch geändert werden kann. Zwei Mitarbeiter versicherten mir, dass es sich bei der verbauten Karte um eine Multikarte für alle Netze handelt. Das MS wählt automatisch das Netz mit dem besten Empfang. Es gibt keinen bevorzugten Anbieter.

Sie wurden wohl gestern schon mehrfach auf O2 angesprochen. Die anderen hätten Ihre Infos ebenfalls aus dem TFF Forum.
S85D, 19'', perlweiß, Pano, Alcantara black, Techpaket, Parkhilfe, Highfi, Nebel, Winter, DL
überglücklich und elektrifiziert seit 05.06.2015
Benutzeravatar
 
Beiträge: 377
Registriert: 2. Dez 2014, 16:07
Wohnort: Antrifttal
Land: Deutschland

Re: 3G

von tvdonop » 1. Mär 2015, 13:59

christianpan hat geschrieben:Ich habe gestern bei einer Veranstaltung von Tesla Frankfurt nachgefragt ob Telefonica / O2 auch geändert werden kann. Zwei Mitarbeiter versicherten mir, dass es sich bei der verbauten Karte um eine Multikarte für alle Netze handelt. Das MS wählt automatisch das Netz mit dem besten Empfang. Es gibt keinen bevorzugten Anbieter.

Sie wurden wohl gestern schon mehrfach auf O2 angesprochen. Die anderen hätten Ihre Infos ebenfalls aus dem TFF Forum.


Das glaube ich nicht! Mein Telekom Handy hat Empfang an Orten and denen die SIM Karte im MS keinen Empfang hat. Wenn die Karte 'automatisch' das Netz wählen würde hätte ich da ja Empfang - oder?
Elektrisch unterwegs seit 3/2012 / TESLA Model S seit 1/2014
Model S90D FL Titanium, Pano, Luftfederung, AP1, Premium Upgrade - seit 28.6.2016
Model 3 D LR Grey AP2.x mit FSD seit 2.3.2019
2 x Powerwall2 & Senertec DACHS BHKW
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2188
Registriert: 6. Feb 2014, 12:41
Wohnort: Berlin Schlachtensee
Land: Deutschland

Re: 3G

von christianpan » 1. Mär 2015, 14:27

tvdonop hat geschrieben:
Das glaube ich nicht! Mein Telekom Handy hat Empfang an Orten and denen die SIM Karte im MS keinen Empfang hat. Wenn die Karte 'automatisch' das Netz wählen würde hätte ich da ja Empfang - oder?


So sollte es laut den SeC Mitarbeitern sein. Alles was ich bisher hier gelesen habe widerspricht diesen Aussagen. Ich weiß es nicht, da der Liefertermin bei mir noch immer in weiter Ferne liegt. Allerdings gibt es bei uns im ländlichen Raum zwischen Frankfurt und Kassel fast gar kein O2 Empfang. Daher habe ich vorsorglich gefragt.
S85D, 19'', perlweiß, Pano, Alcantara black, Techpaket, Parkhilfe, Highfi, Nebel, Winter, DL
überglücklich und elektrifiziert seit 05.06.2015
Benutzeravatar
 
Beiträge: 377
Registriert: 2. Dez 2014, 16:07
Wohnort: Antrifttal
Land: Deutschland

Re: 3G

von Leto » 1. Mär 2015, 14:33

Ich hatte extra einen Telekom Hotspot in der alten Garage, das MS hat sich nicht verbunden, ein Telekom Hotspot im Auto! über WLAN ging. Das MS hat sich noch nie bei T-Mobile angemeldet bei mir. Ich halte das für eine falsche Aussage, roaming Partner ist wohl O2 und die bauen nur noch LTE aus. Also wer da Probleme hat dem empfehle ich einen mobilen Hotspot mit T-Mobile.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7299
Registriert: 23. Nov 2013, 18:30
Land: Deutschland

Re: 3G

von Measureman » 1. Mär 2015, 14:46

85D seit 28.03.15 und immer noch begeistert
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3419
Registriert: 3. Nov 2014, 09:37
Wohnort: Aschheim-Dornach bei München
Land: Deutschland

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste