Bremsbeläge nicht im Netz zu finden, keinen TÜV

Hallo zusammen,
ich habe am Samstag meinen Tesla bekommen,
heute dann ab zum TÜV und leider erhebliche Mängel aufgrund von verschlissenen Bremsbelägen an der Hinterachse!

Nun finden wir nirgendwo im Netz die Bremsbeläge, nach der Schlüsselnummer haben wir uns welche besorgt aber leider passen die nicht.

Ich brauche eure Hilfe!

Der Tesla kam aus Spanien.

Model S 75 Bj. 2017/03 1480/AAJ

Sorry, nicht die Antwort, aber wenn die Beläge verschlissen sind nach einem Jahr, muß was faul sein. Das würde ich ins SeC bringen, sonst sind die nächsten wieder runter und/oder gleich auch noch die Scheiben hin.

Leider habe ich noch keinen Tüv und der Wagen ist noch nicht auf mich zugelassen. Ein Teufelskreis! Nun ich habe ich das geile Teil und nichts kann ich machen…

Vielleicht hilft dir die SparePart Liste weiter?

epc.teslamotors.com/#/login

Gruß

Kurt

Der hat 170.000 runter. Da dürfen die Beläge auch hin sein.

Passen die vielleicht: bremboparts.com/europe/de/c … 00120531-1

Und wenn, einfach mal die Teilenummern ins Netz eingeben oder bei Ebay. Ich habe meine da für 18€ für vorn gekauft. Nicht für Tesla, sondern für Cadillac. Die selben Beläge, nur ohne T auf der Verpackung und 200€ günstiger. Und 270€ günstiger als bei Tesla.

Woher weißt Du das? Und wenn, in 15 Monaten 170k km? Hui…

Woher bekomme ich die Teilenummer, leider nichts mehr auf den Belägen mehr zu erkennen…

Die Beläge habe ich mir gekauft, leider komplett anders als bei mir verbaut… in dem spareparts Katalog auch nichts gefunden… kennt keiner die Beläge in dem ersten Post zu sehen…

Irgendwas is da komisch dran… ich such nu schon ne halbe Stunde diverse Großhändler ab, aber genau deine habe ich nirgends gefunden.

Hast du keine Chance irgendwas von denn Belägen abzuschreiben ?

Die Beläge auf dem Bild sehen nicht aus wie die Brembo-Beläge, die von Brembo sind für die hinteres Bremsanlage mit separatem Sattel für die Feststellbremse.
Deine Bremsanlage dürfte von Mando sein, Bremssättel mit integrierter Feststellbremse.

Gruß Peter

Abstruse Frage: vllt gehörten die Teile, die der TE da liegen hat, gar nicht in dieses Auto? Wer weiß, es die Spanier da reinmontiert hatten…

Das könnte natürlich der Fall sein.
Vielleicht mal ein Foto des kompletten hinteren Bremssystems einstellen, auf dem man die Bremsscheibe mit Bremssattel sieht.

Keine Ahnung, muss aber irgendwie gelöst werden das Problem!

Foto lasse ich mir morgen zusenden, man wie ärgerlich das ganze

Leider nicht, danke dir

Brembo - Bremsbeläge Ersatzteilnummer: 1068331-00-B

Mando - Bremsbeläge Ersatzteilnummer: 1097416-00-B

Sehen jedenfalls beide anders aus als die auf deinem Foto.
Und ich würde fast behaupten die Beläge sind bei beiden Bremsanlagen identisch (ohne Gewähr).

Gruß Peter

2017/03

Mein Kalender ist von 2019, hast Du noch einen von 2018?
Das Auto ist also 27 Monate alt :smiley:

Wenn einer meine Beläge findet, der bekommt ein Essen von mir- gute Nacht :sunglasses:

Hat dieses Fahrzeug eigentlich nur noch einen Bremssattel? Die älteren hatten ja die Parkbremse extra.

Gruß

Kurt

Wenn Du hier keine Lösung findest, dann bring den Wagen doch zu Tesla, die können sicher helfen.

Ist zwar wahrscheinlich etwas teurer, als wenn man selbst schraubt (zumindest wenn man weiß, was man tut) aber dafür sollte es kein Problem sein, den Wagen durch den TÜV zubekommen.

Gruß Mathie

die Frage die mir dann aber einfällt…

Wenn es die Bremssättel mit integrierter Feststellbremse sind, muss man die Sättel nich elektrisch zurückfahren zum montieren der neuen Beläge ?