Rdio "Station"

Hi!

Nutze fleißig das neue Rdio. Was ich noch nicht kapiere -

Suche ich z.B. Nach „Artist Phil Collins“ dann bekomme ich eine „Phil Collins Station“ auf der alles mögliche läuft, was Phil Collins Fans gefallen könnte.

Ich hätte aber gerne NUR Songs von Phil Collins. Wie mache ich das?

Gruß
Martin

Die Rdio Funktionalität ist sehr eingeschränkt. Das einzige was man sinnvoll machen kann ist nach einem Song suchen und ihn abspielen. Alles andere sind Pro-Funktionen. Diese sind aber momentan nicht unterstützt, selbst wenn man einen Pro-Account hat.

Das ist interessant. Hast Du einen Pro-Account? Hast Du es ausprobiert?

Die Frage ist, was limitiert: der verwendete Tesla-account oder die ggf. mangelhafte Umsetzung der Rdio-App im MS?

Anderes Bsp: ich nutze Spotify seit einiger Zeit. Die native iOS-App hat alle Features und ist performant.
Ich habe mir extra einen Denon AV für zu Hause geholt, der Spotify unterstützt. Dann musste ich feststellen, dass die Implementierung im Denon recht bescheiden ausgefallen und wahnsinnig laaaangsaam ist. :imp:
Ende vom Lied: ich nutze die native App auf dem iPAD und streame via Airplay an den Denon :cry:

Ich denke, daß es die Implementierung ist. Man kann einfach nicht auf eigene Stations zugreifen.

Selbst wenn man einem einzelnen Lied ein Herz gibt findet man es bei den Favourites nurmehr als „Station“ - und in dieser Station ist dann alles mögliche drinnen, nur das ursprüngliche Lied nicht.

Die derzeitige Rdio Implementation ist sehr schwach geraten wie ich meine …

Komisch auch: Selbst wenn ich Songs in einer Station rausfiltere mit Daumen runter, kommen sie trotzdem wieder

Die Einschränkungen würde ich ja alle bei einem kostenlosen Account verstehen. Aber Rdio verhält sich genauso bei einem Pro-Account.

Kann man denn nach Suchergebnisse irgendwie wieder zurück auf die ergebnislose kommen ?

+1
Das geht ja mal gar nicht. Habe mir gerade paar Songs rausgesucht und als Favorit markiert, um dann festzustellen, dass wenn man die unter Favoriten wieder auswählt, was ganz anderes gespielt wird :cry: ärgerlich.

Ich habe diesen alten Thread mal wieder hervorgeholt: Das Problem besteht wohl immer noch. Ich habe mal versucht, die Oper „Turandot“ als Ganzes über Rdio zu hören. Selbst bei Auswahl einer Gesamtaufnahme kommt, wenn man Glück hat, irgendein Stück aus der Oper, meistens jedoch ein komplett anderes klassisches Stück. Oder mache ich etwas falsch? Es erscheint dann auch immer diese „Station“, in diesem Fall eben „Turandot Station“.

Hallo!

Alles richtig :frowning:
Die Station hat nichts mit dem Inhalt zu tun…
Wenn Du explizit eine komplette CD hören willst, müsstest Du nicht nur den Interpreten sondern auch das Album suchen.
Diese Suche findet dann einen Titel.
Musst immer wieder auf die Suche zurück, den nächsten Titel wählen usw.
Ist mühselig, da Du auch nicht weisst, welches nun Nr1 und folgende sind…
Am besten die CD rippen und per USB abspielen.

Grüße

Mario

Das habe ich gemacht.

Aber in der Regel nicht den, den man gesucht hat…
Alles in allem eher unbefriedigend.

Ja, das ist in der Tat nicht gut…
Ich habe inzwischen ein Problem, dass einfach RDIO sich anmeldet.
Gerade noch gehört, im nächsten Moment weg…
In den Einstellungen wieder neu verbunden, alles wieder OK…
Datenlimit erreicht ?

Grusd

Mario

Ist bei mir seit etwa 10 Tagen auch so - einfach ärgerlich. Bin übermorgen im Sec und frage mal nach dem Grund.