Engine Code L2S

Hallo, liebe Tesla-Gemeinde!
Eigentlich dachte ich, die Ummeldung meines MS 75 nach Portugal wäre recht einfach. Zumal bei reinen Elektroautos keine immensen Abgaben verlangt werden.
Leider wollen derzeit extrem viele Briten ihr Auto in Portugal anmelden. Daher dauert es deutlich länger als üblich.

Jetzt werde ich aber gebeten, ein Foto vom Engine Code „L2S“ zur Verfügung zu stellen.
Also nicht die VIN. Ich habe keine Ahnung wo der Code versteckt ist und wie ich da ran komme.
Der Code soll wohl irgendwo in der Nähe der Batterie(n) sein.
Kann mir Jemand weiterhelfen?

Das scheint direkt auf den Motoren drauf zu sein :arrow_right: teslamotorsclub.com/tmc/threads … l-s.79985/
Aber wofür die das jetzt brauchen? :unamused:

Hier ist auch noch was zum Thema :arrow_right: iaspub.epa.gov/otaqpub/display_ … 834&flag=1
L1S ist der Heckmotor der P-Modelle, L2S der „Standardmotor“.

Danke für die prompte Antwort, Joergen!

Warum die Zulassungsstelle das Foto haben will, kann ich nicht sagen.

Es sieht für mich so aus, als müsste ich das halbe Auto auseinander nehmen, um an die Nummer zu kommen … :astonished:

Was spricht dagegen, ein passendes Bild aus dem Netz zu senden? Ich mein, die sehen „unten rum“ doch alle gleich aus :slight_smile:

Falls da keine Seriennummer dran steht vermutlich wenig.

Bei Verbrennern hatten Motoren normalerweise Seriennummern, ob das Bei Tesla genauso ist, weiß ich nicht

Gruß Mathie

Auf den oben verlinkten Bildern sind Seriennummern…

Kann mir Jemand verraten, wie ich an die Motoren dran komme?

Für vorne musst Du die Frunk-Wanne ausbauen.
Hier Video von einem vFL: youtu.be/DzaR3x0VaNw?t=98