Kabinenschutz deaktiviert sich

Ich merke aktuell, dass die Kabine die 40Grad übersteigt, obwohl ich den Kabinenschutz kürzlich aktiviert hatte. Experimente haben gezeigt, dass sich diese Einstellung zurücksetzt und man es vor dem Aussteigen aktivieren muss in meinem Fall.
Falls sich jemand über einen heißen Innenraum wundert, dran denken :wink:

Das kann ich nicht reproduzieren. Meiner bleibt an!

Bei mir ist es auch so, dafür schläft er dann die ganze Nacht und kontrolliert nicht alle 60 Min. die Temperatur.

Meiner geht nur aus wenn ich den Wächter-Modus aktiviere.

Heute habe ich wieder überprüft: bei jedem neuen Einsteigen ist bei mir der Kabinenschutz aus und Kipp- Alarm an. Ich habe EZ 9.2016 (FL) AP1 und Firmware 20.2.1.

Ich hab zwar ein Model 3, aber bei mir ist es leider auch so.

Ich muss das oben geschriebene komplett revidieren. Die verlinkte Prozedur funktioniert scheinbar nicht (mehr).
Hatte eben 47°C im Auto.

Meine Hoffnung, dass 20.4.2 eine Besserung bringt, hat sich nicht bewahrheitet. Nach jeden Einsteigen ist der Kabinenschutz weiterhin aus. Ich denke mal, dass dieser Bug sehr vielen MCUs das Leben kosten wird bei den aktuellen Temperaturen.
Mich wundert es, dass es nicht noch mehr Tesla’s hier trifft, bzw. es bemerken.

Warm machen die das jades Jahr Im Sommer kaputt?

ha, das erklärt warum meiner auf über 50° tuckert. Habe nach dem aktivieren natürlich nicht geschaut ob es sich wieder deaktiviert hat :unamused:

Noch ein Detail: der Kabinenschutz deaktiviert sich (Kippen aktiviert sich) erst nach dem Einsteigen UND PIN Eintippen.
Nur so am Rande …

Also gut: Wächtermodus als auch Sicherheitsalarm_Kippen/Einbruch schalten den Überhitzungsschutz AUS.

Trotzdem scheint eine gewisse Willkür vorzuherrschen, manchmal ist Kabinenschutz AUS, auch wenn er beim Aussteigen AN war, für mich nicht nachvollziehbar, jedoch scheint es nicht immer so zu sein, nur manchmal?

Jedenfalls hatte bisher noch keinen erfolgreichen Test, bei dem der Kabinenschutz nachweislich funktioniert hätte.
Durch die Willkür verunsichert habe ich das mehrmals getestet, auch heute die Karre in der Sonne braten lassen >45°C+ , weder Gebläse noch A/C springt an, es funktioniert nicht ;-(

TM3 SR+
Ver. 2019.24.4 73fb1ab

Dashcam: AUS
Wächtermodus: AUS
Sicherheitsalarm: AUS
Kippen/Einbruch: AUS
Kabinen-Überhitzungsschutz: AN

Habe einen Servicetermin dafür erstellt, nächstmögliche Termin -> Ende September :-/

bei mir auch.
habe im letzten Monat mind. 3-mal überhitzungsschutz an und innenüberwachung ausgemacht (beides zusammen geht nicht).
und heute wieder: Überwachung war an und deshalb der überhitzungsschutz aus. ausschalten der Überwachung hat dann von selber den überhitzungsschutz angemacht.
hab bis jetzt keine Idee, warum sich das eine selbstständig aktiviert und das andere ausschaltet.