Beta-Tester

Hallo

Ich habe mal bei Tesla angefragt, wie die Beta-Tester ausgewählt werden und ob man sich da auch melden kann.

Das ist die Antwort:

Würdet ihr das machen?

Nein :slight_smile:

So ein Auto hat ja eine wichtige Grundfunktion: Fahren. Sollte es aufgrund einer Beta-Version hier zu Einschränkungen kommen, fände ich das doof. Das Risiko wäre es für mich, egal wie klein es auch sein mag, nicht wert, die Features etwas früher zu Gesicht zu bekommen.

Deshalb habe ich auch folgende Antwort geschickt:

Das dürfte schwer zu garantieren sein. Ganz grundsätzlich, aber für eine Beta-Version umso mehr. Wir reden immer nur über Wahrscheinlichkeiten für Fehler, nicht über 100%ige Garantien.

Testen wir nicht alle ein wenig ß? :mrgreen:

Sollten sie mich wirklich anschreiben, erwarte ich, das sie mir sagen, was geändert/getestet werden soll und dann auf mein okay warten für das Update.

aber hallo ! :mrgreen:

Mit der Einstellung wird es schwierig mit dem Beta-Testen… Nichts für ungut, aber Beta-Testen heißt nicht früher neue Features zu bekommen, sondern zu testen, ob auch wirklich alles funktioniert. D.h. aber, daß alles mögliche eben nicht funktionieren kann. Da die Entwickler in USA sitzen sind gerade europaspezifische Funktionen wie z.B. 3-phasig Laden oder auch DAB besonders gefährdet. Zumindestens ein Betatester hatte auf Facebook wohl mal von einem Komplettausfall berichtet…

Solange es nur in Facebook war nicht im richtigen Leben … :laughing:
Abgesehen davon: Ein Beta-Tester ist kein Beta-Tester, wenn er etwas in Facebook darüber veröffentlicht. :imp:

Uli

Zwei doofe, ein Gedanke! :laughing: Hab mir den Kommentar gerade verkniffen – und dann kommst Du… :wink:

Immer diese Facebook Dizzer :slight_smile: … Das Forum hier ist übrigens öffentlicher als die private Tesla Facebook Gruppe. Daher kann man über den Begriff ‚veröffentlicht‘ streiten. Aber ok ist es natürlich nicht, dass jemand über die Beta redet, da Tesla wohl schon darauf bedacht ist, daß nicht öffentlich drüber diskutiert wird. Aber auch hier wurde schon das ein oder andere veröffentlicht, daß man wohl eher nicht in dieser Form tun sollte.