Home Link

Unser nagelneues Hörmann Tor wollte ich nun mit dem Tesla verbinden. Prozedur zur Home Link Programmierung wie vorgeschrieben abgearbeitet, Headlights leuchten, bei „Knopf“ - Druck sieht man grün den Home Link arbeiten - aber nichts passiert. Ich habe den Ablauf mehrfach wiederholt, keine Änderung. Hat jemand einen Rat?

Welcher Hörmann Sender? es gibt eine Liste mit denn HL- kompatiblen Anlagen:
[url]http://www.homelink.com/compatible/eu/garage#[/url]
Bei anderen muss man auch die Empfangsanlage in einen „Lernmodus“ stellen. Unter Umständen ist das HL-Modul des MS noch nicht auf die aktuellsten Sender ge-updated…
good luck T

Mir ist es nur mit einem 868 MHz (blaue Tasten), nicht einem 40,865 MHz (graue Tasten) Sender gelungen das MS anzulernen. Allerdings sollte laut Spec. auch 40,865 MHz gehen, ich hatte aber keine Lust mehr das auszuprobieren bis im Forum jemand sagt 40,865 MHz geht nachweislich auch.

es geht, aber es braucht geduld, mehrere Versuche und eine frische Batterie im Sender.

lg

Eberhard

Danke, das hat mich motiviert und siehe da, es geht jetzt auch „Hörmann grau“ :wink:

Ciao!

Besten Dank für die Hinweise, der Sender lautet auf ein Kürzel HS5-… und ist in der Kompatibilitätsliste nicht enthalten. Auch ein Tesla ist bei umgekehrter Abfrage der kompatiblen Autos nicht aufgeführt. Naive Frage: Kann ich die Anlage auf einen kompatiblen Sender programmieren (lassen) und damit die Kompatibilität herstellen?

Dein Handsender macht das BiSecure Protokoll von Hörmann, soll sich aber auf das Standardprotokoll zurückstellen lassen
BiSecure = Diode leuchtet blau
Standard = Diode leuchtet rot

Wie das geht => Betriebsanleitung von dem Handsender
Bei mir funktioniert der Bisecure Sender nicht so richtig, obwohl ich den auf Standard eingestellt habe.
Deswegen habe ich mir noch einen Standardhandsender gekauft.

Nach dem Programmieren muss ich jetzt im Model S zweimal auf den Home Link drücken, damit sich das Tor öffnen, keine Ahnung
warum das so ist.

Allgemeines zu Bisecure Sender : (auf Seite 31)

hoermann.de/fileadmin/dokume … _85842.pdf

Hallo zusammen,

wollte mir grade ein Hörmann Garagentor zulegen. Gibt es da neue Erkenntnisse zum Thema HomeLink und Tesla S? Hab einen Facelift seit August. Hörmann Sub meint, es geht immer noch nicht … ‽

Bei funktioniert es mit dem Standardhandsender von Hörmann.
Seit einem Tesla Update auch das automatische Öffnen- und Schließen bei Annäherung und auch mit nur einem Knopfdruck

Danke für den Hinweis. Ist das dann der normal mitgelieferte Handsender oder eine „abgespeckte“ Version, die nur einen Kanal macht? Der Sub hatte sich extra bei Hörmann erkundigt und die meinten dann wohl, bei Tesla ginge es nicht.

bei mir ist es der mit 4 Tasten ( den mit 2 gibt es nicht mehr) 484 Mhz

Danke für die Info. Hörmann sagt, es kommt ein Standardempfänger dazu. Den Handsender kann man dann auch so umstellen. Damit geht es. Kostet zwar 80 Euro extra, ist es mir aber wert. Tor bestellt :sunglasses: