Unsupported Model S, Updates / App?

Hallo,
ich habe ein Model S gebraucht gekauft und es hat sich herausgestellt, dass es von Tesla nicht supportet wird. Kennt jemand irgendwie eine Möglichkeit, an ein Software Update zu kommen?
Auch vermisse ich schmerzlich, dass ich über die App keine Verbindung zum Auto aufbauen kann. Aber da glaube ich eigentlich nicht daran, dass es irgendeine Möglichkeit gibt.

Bin für jeden Tipp dankbar

Warum wird es nicht supported

Telsa kann dir da sicher sagen, warum es nicht mehr supportet wird. Möchte mich jetzt gar nicht an den aufkommenden Spekulationen beteiligen. Rate dir nur es direkt zu klären.

In TMC-Forum gibt es eine „Salvage Car Owners Support Group“. Dort wird behauptet, dass Tesla bei vielen unverifiziert reparierten Totalschäden trotzdem die App freigeschaltet hat.

Es wird folgende Standardmail an [email protected] empfohlen:

(Nicht vergessen: Eingescannten Führerschein und Zulassungsunterlagen mitsenden. Das Einscannen und Mitsenden von bundesdeutschen Ausweisunterlagen dürfte illegal sein. Aber wo kein Kläger da kein Richter…)

Im TMC Forum gibt es einen User „Ingineer“, der von ihm supportete Teslas in ein eigenes VPN gebracht hat und dann wohl soweit möglich auch mit Softwareupdates versorgt. Es gibt wohl auch eine App von ihm die einige Funktionen der Telsa-App nachbildet. Ob dies auch noch mit 2019er Softwareständen funktioniert, die kompliziertere Sicherheitsfunktionen haben, weiß ich nicht. Jedenfalls lässt er sich diesen Service natürlich gut bezahlen. Auch ist sein Ruf etwas angeknackst, da er angeblich zu manchen Leuten auch mal nicht so freundlich war. Dieses Post vom Ihm über die „Unsupported Vehicle Policy“ könnte aber auch informativ für Dich sein.
Vielleicht kannst Du auch mal bei marco2228 anfragen, was ein Softwareupdate bei Ihm kosten würde, wenn er dazu in der Lage ist. Da Du noch keine Privaten Nachrichten schreiben können dürftest, würde ich in diesem Thread nachfragen, dort liest er wohl mit. Auch Werner22, der die hier schon geantwortet hat, dürfte eine gute Adresse für eine solche Anfrage sein.