Neue Motoren fuer S&X ab jetzt!

Motortechnik vom M3 haelt nun endlich auch bei S&X Einzug: :wink:
electrek.co/2019/04/23/tesla-ne … uspension/
Ausserdem schnellere Ladung, Beschleunigung und besseres Fahrwerk
Hoehere Reichweite durch besseren Wirkungsgrad und neue Variante mit kleinerem Akku (standard range)

Das ist sehr cool. Nun befindet sich mein Model X aktuell gerade in Produktion. Habe ich irgendwie die Chance herauszufinden ob ich nun die neuen Motoren erhalte oder nicht? Ggf über Optionscodes?

VG
Stefan

Wie kann Tesla nur so ungerecht und kaltherzig sein.

Erst senken Sie die Preise und alle die zum alten Preis gekauft haben waren sauer. Jetzt werden alle jene sauer sein, die zum neuen günstigeren Preis bestellt haben, weil Sie jetzt veraltete Technik haben und der Verkaufspreis abermals leiden wird. Ich sehe schon wie die ersten Anwälte eingeschaltet werden…

Hätte ein wenig mehr an Upgrades erwartet -:o

Größerer Akku, Innenraum…

Uii, sehr cool. Und es gibt beige wieder für alle Modelle und den Ludicrous Mode kostenlos für alle, die bereits ein Model S/X besitzen …

Schade, dass der neue Innenraum noch nicht dabei ist, ich vermute dann ziehen die Preise noch mehr wieder an.

Motortrend durfte schon exklusiv die neue Version fahren:
motortrend.com/cars/tesla/m … -s-review/

Das kommt bestimmt, wie bei Tesla üblich, wenn es fertig ist und nicht alles auf einmal.

Was mir etwas Sorge bereitet ist diese angeblich vollkommen in-house entwickelte Dämpfertechnologie. Das ist ja bekanntlich auch nicht trivial und hat seeehr viel Einfluss auf Komfort UND Sicherheit. Bin auf die ersten Tests gespannt!

Ja und der 100er hat jetzt 3,8 Sekunden 0-100 und AP ebenfalls inklusive. Also wieder eine Preisreduzierung :wink:

… und nur die neuen S und X mit den neuen Reluktanzmotoren vorne können mit 145 respektive 200kW laden. Ich bleibe zynisch: die aktuelle Reduzierung der Ladeleistung am SuC auf 91kW bzw. bei meinem kleinen 70er auf 81kW ist gewollt und bleibt.

Könntest Du leider recht haben … :frowning:

Pack ist ja das gleiche - ich denke, die Ladeleistungen gehen auch mit den Packs von letzter Woche, ES SEI DENN, man hat etwas gleichzeitig an der Leistungselektronik verändert, was leider immer möglich ist…

An die Motoren würde ich es zunächst nicht koppeln, dennoch kannst Du mglw. am Ende Recht behalten…

Mglw. viel interessanter: new wheel bearings…ggf. ist das ATW Problem gelöst ? Hieße dann aber bestimmt: kein Retrofit möglich, da neue Antriebseinheit vorn und ggf. ist dann alles anders vorn und nicht auf die alten Modelle übertragbar…

Weiß einer ob der Standard Range Pack ein Software limitierter 100er ist ?

Habe ich das richtig verstanden, es ist tatsächlich so, dass bisherige S & X Inhaber Ludicrous kostenfrei bekommen?

Das wäre ja ein krasser Sondernachlass, oder?

Liebe Grüße, Frank Pigge

Ja, das verstehe ich auch so.

X in unter 3 auf 100. Muha, es wird nicht langweilig :mrgreen:

Nur wenn du einen neuen bestellst.

Nicht nachträglich, falls Du das so gemeint hast! Ich verstehe den Text so, dass bei Neu-Bestellung(!) eines S oder X als Perfomance der Aufpreis für Ludicrous entfällt, wenn der Besteller schon S- oder X-Owner ist.

Quelle: tesla.com/de_DE/blog/longes … en-farther

Es ist Wirtschaft und die müssen Gewinn machen, aber es ist wirklich ein Hin- und Her bei den Preisen und Ausstattungen. Erst Preise runter und Läden zu, dann Preise wieder rauf, nicht alle Läden zu, dann MS Standard Range eingeführt, das dann wieder gestrichen, jetzt ist es wieder da - das verstehe mal einer. M3 für 35.000 USD gestrichen, statte dessen Autopilot im Preis drinnen.
Sicher wird es da gute wirtschaftliche Argumente auf Seiten von Tesla für geben, aber nach aussen macht das den Eindruck eines ziemlichen Chaos.

Dann noch der Spass mit den AP2 Paketen, 2.5 und Autonomes Fahren, da kann man ja wirklich den Überblick verlieren, wer da jetzt seinen Rechner mit dem neuen Tesla-eigenen Chipsatz kostenfrei nachgerüstet bekommt.

Ich bin jedenfalls froh, dass sich bei meinem gebraucht gekauften MS 70D mit AP1 nicht mehr viel tun wird. Da muss ich mich nicht ärgern, dass ich für über 100.000 Euro ein Auto ohne Schiebedach und Dachträgermöglichkeit, ohne freies Supercharging und ohne 22 kW Doppellader gekauft habe - bei dem sich dann alle drei Tage wesentliche Dinge ändern.

Und das tolle Angebot für Bestandskunden, dass sie Ludicrous umsonst bekommen - naja, das kostet Tesla fast nix, und man muss ja erstmal die Performance-Version kaufen. Da könnte ich mir was anders vorstellen, Mitnahme des freien Supercharging auf das neue Fahrzeug oder Akku-Upgrades für die älteren MS.

Das neue Glasdach kann Dachträger.

Retrofit möglich.

tesla.com/de_DE/support/mod … stallation