Hänge auf 2018.42.3 fest

Weiß jemand wann eine neue Softwareversion ausgeliefert wird? Das letzte Update ist schon eine Weile her.
Softwarestand des 85D ist gerade 2018.42.3

Ich habe letzte Woche nach einem Besuch im SeC bei meinem 2015er 85D 2018.50.6 bekommen.

Bei mir ist am 19.12.2018 die 2018.48.12.1 und am 30.01.2019 die 2018.50.6 gekommen (85D/2015/AP1).

Bei meinem 2014er S85 ist es so:

42.3 scheint mir auch zu alt. Da würde ich an Deiner Stelle mal nachfragen, ob die Dir ein Update pushen können.

Sitze seit 2 Monaten+ auf 2018.50.6 (P85D / 2015)

Wo hast Du diese tolle Übersicht/Tabelle her?

Ist ein Screenshot aus teslafi, was diese Daten automatisch mitloggt.

z.B. Teslafi, dort kannst Du die Historie anschauen.

Ich bin seit Monaten auf 2018.50.6 und aktuell läuft alles wie es soll, no bugs, no Problems. Ich muss keinen Update haben, das wieder andere Bugs mit sich bringt.

Was auch helfen kann, indem du das Fahrzeug unter Sicherheit für 3 Minuten Stromlos schaltest (du musst im Fahrzeug sitzen und fährst es dann wieder hoch mit dem öffnen einer Türe (von Innen)). Bei mir kam dann nur ein Tag später eine neue Version.
Allerdings hatte ich vorher auch beim SeC gefragt nach einem Push. Dieser kam und ich hatte aber wieder die gleiche Version auf dem Fahrzeug.

Ich hing auch viele Monate lang bis März19 mit 1018.32.4 fest, nachdem ich 1x ein Update abgelehnt hatte. Dann erschien spontan ein Infofenster auf der MCU, dass man sich mit WLAN verbinden soll um Updates, Karten etc. schneller zu erhalten. Ich hab’ dies schon in Foren gelesen und daher gleich ausprobiert (mit einem portablen WLAN-Kästchen). Tatsächlich wurde 2018.50.6 nach einer Stunde angeboten.

2017 90D FL, AP2, 45000km, Wien, A

WLAN kann man auch mit Handy geben; Mobile Hotspot einschalten und nach ca. eine Stunde kommt die Versionsmeldung. Klappte bei mir 2x.

Heute kam die Nachricht, dass ein Update verfügbar ist und ich das Fahrzeug mit dem WLAN verbinden soll.

Mein Rat: tu es nicht. Ich wäre froh, könnte ich einfach zurück auf 2018.50 !

Ich empfehle es auch nicht, hatte schon 1 service Termin wo sie es nicht in den griff bekommen haben, am Mittwoch hab ich noch einen Termin.

Heute Morgen ist 2019.16.1.1 gekommen, hoffe, dass die besser ist.

Hab ich auch und hab immer noch Probleme

Größere Updates werden angeblich nur noch über WLAN geladen. Mobile Hotspot kann möglicherweise nicht immer zielführend sein, wenn die Verbindung zu wenig stabil ist und das Update nicht fertig heruntergeladen wird (so die Aussage im SEC) Version 9 wurde bei mir zum Beispiel nicht geladen weil es angeblich rund 1 GB gross war.

Nach 2 Tagen Fahren muss ich sagen, dass ich mit 2019.16.1.1 keine Probleme habe. Auch die Leistung ist wieder da, wenn auch nicht über 400kW im Ludicrous Mode. Da fehlen noch 10% ! Die Meldung „Systeme werden gestartet“ kommt nach wie vor, aber geht gleich weg und das Fahrzeug ist sofort fahrbar. LTE ist auch gleich da, wenn ich aus der WLAN Garage fahre und auch die Sprachsteuerung funktioniert wieder sofort. Einzig was nicht gelöst wurde ist das ewige Rausfallen von Dolby Surround.

Die Info sagt, dass nun das Vorwärmen auch bei unseren AP1 aktiv ist. Logischerweise kein HALO Mode und nichts über Einschränkungen des AP. Ich konnte auch keine Unterschiede beim AP auf Überland/AB/Dorfstrasse feststellen.

Das Update wurde jetzt sogar ohne W-LAN auf meinem Fahrzeug heruntergeladen. Jetzt bekomme ich nahezu alle 5 Minuten eine Pushnachricht der App, dass ein neues Update verfügbar ist.