Darstellung des Model S auf dem Screen - falsche Felgen

Einen wunderschönen guten Abend,

dank des hervorragenden Wetters habe ich letzte Woche meine Winterreifen (samt Felgen) gegen meine Sommerreifen ausgetauscht. Leider werden die veränderten Felgen nicht auf den Screens im Model S angezeigt. Das alles ist eine Lappalie, aber was muss ich tun, damit die aktuellen Felgen angezeigt werden? :question: Doch nicht hoffentlich meinen Reifenwechsel mein Tesla Service Center in München machen, oder? :unamused:

Vielen Dank schon jetzt für die Hinweise,
Frank

Kurze Email an [email protected] sollte genügen.

Es gibt ein geheim Menü dort kannst du im Store Die Felgen umstellen lassen. Du selber kommst da nicht rein. Wahrscheinlich können die das auch über internet um stellen

Geht ganz klar remote!

Ob man auch benutzerdefinierte Felgendesign hin schicken kann? :astonished:

HaHa - wer’s glaubt wird selig :open_mouth:
ts ts immer diese unzufriedenen Tesla-Faher wollen immer noch mehr noch mehr noch mehr :wink:

Da es ja gehen würde und nicht soooooo viel Aufwand ist, warum denn nicht. :laughing:

Tesla verwöhnt uns in dem Zusammenhang einfach.

Das sind ja 3D-Renderings. Wenn da individuelle Felgen dargestellt werden sollen, wäre das sehr aufwendig. Zunächst müssten 3D-Daten von den Felgen besorgt werden, was schon ein langwieriger Abstimmungsprozess wäre und dann müsste deren Agentur nur für dich das Modell neu zusammensetzen und dann rendern lassen. Das ist ein völlig unverhältnismäßiger Aufwand.

Ach so, dachte das sind einfache JPEG Dateien.

Aber Tesla hat mir ja netterweise die 21" anzeigen lassen.

geantwortet haben sie ja flott, bloss die Antwort war nicht zufriedenstellend.

„…
Die Umstellung des Raddesigns im Display kann nur durch einen Techniker mittels Diagnosesoftware erfolgen. Dieser Prozess dauert ca. 5 Minuten.
Dafür ist es erforderlich, dass Sie an einen Service Center vorbeifahren.
…“

… doch beim Service Center „vorbeifahren“ … sind ja nur 240km (einfach). :cry:

Sorry, glaub ich nicht. Frag einfach nächste Woche nochmal, vielleicht kriegst Du dann eine bessere Antwort! :wink: