Sentry Mode auch für Model S?

NˋAbend zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Sentry Mode. Ist bekannt, ob es den nur für das M3 geben wird?

Ich finde das Feature sehr sinnvoll. Scheint aber derzeit nur beim 3er ausgerollt zu werden. Mein Model S ist von Dez 2017. D.h. AP 2.5 aber noch MCU1. Da stellt sich die Frage, bringt der die notwendige Technik mit (Kameras hätte er ja genug)?

Viele Grüße
Steve

P.S. Die SuFu brachte fast ausschließlich M3 Posts …

Mein Model S mit AP2.5 und MCU1 hat Sentry Mode mit Firmware 2019.12. Funktioniert auch.

Bei mir mit AP2.5 und MCU1 ist es auch bei 2019.8 schon drin und funzt.

Es gibt MS mit Ap2 und MCU1 hier die haben Sentry (2019.12) aber es funzt nicht richtig, keine Aufzeichnung der Daten möglich.

Wo finde den denn im Menü?

Unter Sicherheit > Wächtermodus oder in der app unter Fahrzeug.

Guten Morgen,

Rätsel gelöst. Lt. SeC habe ich die aktuellste Software. Es ist allerdings die 2018.50!? Werde heute mal beim SeC nachfragen, wieso ich die neueren nicht kriege …

Auf alle Fälle weiß ich jetzt, dass Sentry Mode kommt. Das freut mich.

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße
Steve

Habe auch seit ein paar Tagen die 2019.12 mit dieser Hardware. Lässt sich zwar aktivieren und scheint auch zu reagieren, aber Aufzeichnungen auf einem USB Stick mit TeslaCam Folder ergeben nur nicht lesbare 1kB große Files und der Stick wird danach als fehlerhaft im Computer angezeigt…
Sinn der Sache? :unamused:

Aber die Videos sollen ja auch gleich auf den Tesla Server hochgeladen werden…
Ruft man dann bei Tesla an und sagt die sollen doch mal bitte schauen wer das Auto zerkratzt oder angefahren hat oder ist das für die „alten“ Fahrzeuge nur Show?

Gibts schon konkrete Neuigkeiten für ein Upgrade auf eine neue MCU?

Gestern kam für mein Model S BJ 3/2017 das Update 2019.12.11 und ich habe nun zu meiner Überraschung auch Sentry mit meinem AP2 MCU1. In der Update-Beschreibung steht, dass die Filmchen zu Tesla hochgeladen werden.

Ich nehme mal an, dass das Auto die Filme nicht auf einen USB Stick speichern kann, oder?

Sehe ich genauso. Kein usb Stick vorhanden aber sentry Mode problemlos aktivierbar und zieht auch entsprechend Strom.

Kann es sein, dass die Display hinterm Lenkrad bei aktiviertem Sentry Mode anbleibt? Wenn ich mich nicht täusche lief sogar die Musik weiter. :laughing:

Das ist mir nicht aufgefallen aber der für mich größte Vorteil am Sentry Mode ist dass ich endlich eine permanente 12V Versorgung an der Mittelkonsole habe ohne dass ich die Autotüre auflassen muss.

Bei mir nicht.