Nummernschild fällt ab...?

Hallo zusammen,

schaue gerade aus dem Badezimmerfenster und mein Nummernschild liegt hinter dem Auto auf der Straße - oh Mann, irgendwelche Kiddies haben es abgerissen. Denke ich.

Weit gefehlt. Bei genauerem Hinsehen erkenne ich: Der Nummernschildträger ist mit doppelseitigem Klebeband direkt auf den Lack geklebt…!!!

Der erste Sonnentag im Rheinland und die Tatsache, dass ich den Tesla ausnahmsweise vor dem Haus (in der prallen Sonne) habe stehen lassen, haben das Klebeband zum Schmelzen gebracht. Unfassbar!

Das dürfen wir aber nicht so breit treten, sonst sinkt morgen die TESLA Aktie wieder :smiley:

Wow, Frustration wurde durch Begeisterung ersetzt! Jemand von TESLA SC Düsseldorf hat hier mitgelesen, ist vorbei gekommen und hat das Nummernschild angeschraubt :slight_smile:

Finde ich cool.

Gruß,
Martin

wow. Its das jetzt schon Service 3.0? :smiley:

DA sollten die Deutschen Hersteller sich mal ne Scheibe abschneiden. Da wird in einem Forum erwähnt das das Nummernschild abgefallen ist und schwupps kommt ein Techniker und fixt das.

Wie, und du hast noch nicht mal angerufen??? Also Hut ab, da fühle ich mich ja wirklich gut aufgehoben

Angerufen wurde doch!!!
Allerdings von der NSA, die haben in Deutschland noch so einiges gutzumachen :laughing:

Aber andere Frage, wie bekommt man das Nummernschild aus dem Träger raus?

Falls CIA oder NSA schneller zu einer Lösung kommen, bitte eine EMail senden!

Der Träger hat an einem der Ränder (ich glaub unten) eine Leiste, die kann man ein Stück zur Seite schieben. Dann gibt der Träger das Nummernschild frei.

hat nix genützte, die Aktie ging runter :wink:

Ist das eigentlich Spaß oder soll ich mir Sorgen machen? Ein abfallendes Nummernschild bei 200 auf der Autobahn wäre kaum spaßig, insbesondere für den nachfolgenden Verkehr. Gibt es da Handlungsbedarf? Noch ist ja kein 1. April…

Danke,
Leto

Aber hallo,das ist Service 3.0,
von dort ist er gleich zu mir auf die A542 gefahren, da stand ich nämlich wg. eines 12 V Batterieproblems auf dem Seitenstreifen.
Ich habe seinen Loaner bekommen und er hat mit meinem auf den ADAC gewartet. Auch die Hotline war absolut professionell unterwegs, scheint ein Tesla Mitarbeiter gewesen zu sein. Hier hier ein dickes Lob.

Wie bitte? Panne wegen dem 12V Problem? Ich dachte bisher dann springt er „nur“ nicht an!?
Erzähl mehr!

Wieder so ein typischer Fall „Produkt reift beim Anwender“:

Vermutlich hat der „Kundendienst“ jetzt das Ganze festgespaxt: Korrosion und /oder Spannungsrisse gibt es ja erst nach der Garantiezeit …

Gruß SRAM

Ja nee klar. Bei keinem anderen Hersteller ist jemals ein Nummernschild runtergefallen. Da bin ich mir sicher.

Jetzt mal ehrlich: Jeder andere Hersteller hätte dem Kunden ein paar Schrauben in einen Briefumschlag gesteckt zur Selbstmontage (nach ein paar Tagen Postlaufzeit). Im besten Fall.

SRAM Du nervst mit Deinen Sticheleien! So etwas kannst du gerne weiter bei Motor-Talk machen aber hier sind sinnlose Beiträge fehl am Platz!

Also mir ist ein seriöses „automotive“ doppelseitiges Klebeband 1000x lieber als Spaxschrauben durch den Lack …
Die Badges und der Spoiler halten ja auch damit!

Wer hält hat recht :wink:

Nee also Schrauben durch den Lack… Bei dem Gedanken rollen sich mir die Fussnägel auf…
Die heutige Klebetechnologie ist soweit- kein Problem!
Aber sonst hast du schon recht @Leto!

Ich fürchte nur die sind alle mit dem gleichen Klebeband befestigt das gerade bei ihm den Geist aufgegeben hat, aber in einer unkritischen Situation… Das kann auch anders ausgehen.

Naja, beim Fahrertraining vor der Aquaplaning Wanne wird ja auch immer gesagt was da abfällt hat nicht dran gehört :smiling_imp:

Hatte auch nicht erwartet dass die dafür rauskommen und hätt’s halt selbst festgeschraubt. Buchsen für die Schrauben sind am Auto ja montiert, also nix Spax durchs Blech oder so.

Dann ist ja alles wieder im grünen Bereich :smiley: