Navigate on Autopilot, Enhanced oder FSD Option?

Hallo,

mein Mogli MS75 RWD AP2.0 hat heute das 2019.8.5 bekommen.

Navigate on Autopilot ist nicht verfügbar und die Releasenotes kann ich auch net lesen kommt nur ein weißer Bildschirm.

Ich das Navigate on Autopilot eine Fullself Driving Option? Oder funktioniert das auch bei dem Enhanced Auto Pilot, diesen habe ich gekauft?

Dog & Sentrymode kann ich auch net finden :frowning:

LG Jacek

Geduld, mit der 2019.12 scheint es auch für die AP2.0er was zu geben:

Quelle

Ahoi,

hatte letzte Nacht das Auto ans Haus in den WLAN-Bereich gestellt. Prompt kann ebenso die 2019.8.5
Für mich ist neu:

  • Blinker tippen kurz Lenkrad andrehen und das Spurwechseln geht automatisch
  • LKWs sind nicht mehr zwei Fahrzeuge
  • Das Beste: Lenkassi durch Drehen deaktivieren setzt nicht mehr die vorherige Geschwindigkeit herunter

Sonst habe ich nichts gefunden

NOA ist ein >= Enhanced-Autopilot-Feature und mit Model S mit 2019.8.4/5 in D noch nicht verfügbar. So wie es aussieht, müssen wir mit dem MS auf 2019.12.x warten.

Den Dog-Mode siehst Du nur, wenn Du die „Zündung“ an ist und Du das Klimabedienteil aufrufst. (oben drüber erscheint ein kleineres Fenster).

Sentry-Mode findest Du in den Einstellungen unter Sicherheit oder in der App unter Fahrzeug (Wächter-Modus), wenn Fahrzeug >= AP 2.5

Hier handelt es sich aber um AP2.0, also wohl kein Sentry…?

Habe heute die 2019.12.1.1 bekommen und immer noch kein NOA -.-
Langsam blicke ich echt nicht mehr durch und ich bin schon ein kleiner NERD :frowning:
hmmm

Bei mir das selbe. 2019.12.1.1 kam heute nacht drauf. Schon wieder ein leerer „What’s new“ Screen, mittlerweile zum 3.Mal nach einem Update, grmpf :unamused:
Neue Spiele im Teslatari-Bereich, aber vom NOA ist nichts zu sehen. Ich habe nur den EAP mit AP Hardware 2.5, aber kein FSD.
Hieß es nicht, daß beim Model S/X das NOA-Feature schon mit dem EAP verfügbar ist? Scheinbar braucht man dazu auch das FSD-Paket?

Also wie ich weiß sollte das mit allen Fahrzeugen funktionieren die EAP haben auch ohne FSD Option.

Gibt es hier im Forum eigentlich schon Model S/X Fahrer in Deutschland, die NOA haben? Ich sehe in dem Zusammenhang hier eigentlich immer nur Model 3 Berichte…

Gibts noch nicht beim Model S in Europa

Danke für die Info!