Schweizer Automobilclub TCS mit mobiler Batterie

Der Schweizer Automobilclub TCS (Touring Club Schweiz) setzt für seinen Pannendienst bei Elektroautos neu eine mobile Batterie (eCharge) ein.

Hier ein Video mit dem Entwickler und Hersteller der mobilen Batterie:

[url]TCS eCharge Mobile Ladestation im Einsatz mit Tesla Model S - YouTube

Wie viel kW kann die Kiste AC bzw. DC abgeben und geschieht letzteres via CCS nehme ich an?

Schau Dir einfach das Video an, dort sind alle Angaben gemacht.
Auf die Schnelle: Ladung ist mit Typ2 und CEE16 möglich.

Sehr informativ! Dann bleibe ich wohl doch noch Mitglied beim TCS (wer weiss, ob man’s nicht doch mal brauchen sollte).
Vielen Dank für den Link.

Ps: Ich liebe den berndeutschen Dialekt. Könnte da stundenlang zuhören :slight_smile:.

Besser als abschleppen :slight_smile:

Ist das kein Aprilscherz? :open_mouth: