Internetverbindung Model S zu Tesla

Hallo,
Ich habe heute mal meine Firewall LOG Daten geprüft, weil ich seit einiger Zeit kein
FW Update meines Model S bekommen habe.
Dabei ist mir aufgefallen, dass er oft eine Verbindung zu tel.vn.teslamotors.com/ herstellen möchte.
Meine Firewall loggt zum Eintrag „Host Not found“
Finde ich ein wenig merkwürdig, dass mein Auto zum unbekannten Host eine Verbindung aufbauen möchte … :unamused:
Habt ihr, wenn ihr die Daten auch mit loggt, auch diese Verbindungsversuche?
Eventuell hat der Verbindungsversuch aber auch nichts mit einem möglichen Update zu tun?
Oder in den USA Server Down?

Grüße,
Tom

Die Fahrzeuge kommunizieren ja über ein VPN mit dem Tesla-Backend.
Es wäre denkbar, dass dieser Name nur über das VPN auflösbar ist (ist aber reine Spekulation meinerseits).