ich möchte nächte Woche die Sommerreifen tauschen, also die vorher hinten waren kommen nach vorne. „merkt“ das der Wagen und meckerst eventuell oder werden dann die Werte einfach auch verdreht im Display angezeigt?
Oder werden die Werte sogar nur im Radkasten auf 50 cm Entfernung gemessen, so dass dann doch die richtigen Werte übernommen werden?
Da müsste es pro Radkasten einen Sensor geben, da man beim Anlernen ja auch nur einen Klick machen muss und die entdeckten Räder nicht den einzelnen Positionen zuweisen muss.
Sollte also problemlos funktionieren.
Habe soeben in Wikipedia nachgelesen, das manche Systeme bis zu einer Entfernung bis zu 40 Meter weit funken.
Zitat aus Wikipedia:
„Die Funkübertragung bei direkten Systemen ist noch weitestgehend unverschlüsselt und unsigniert. Sie kann mit verhältnismäßig geringem Aufwand aus bis zu 40 m Entfernung abgefangen und ausgewertet werden.“
Ah, ok. Gute Frage. Habe keinen Peil, „wo“ die Empfängerantenne sitzt. Wenn nicht „aussen“, dann denke ich, daß man eben rel. viel Dampf braucht, um in die Karrosserie reinzufunken…
Aber, wie gesagt, es gibt Daten, deren „Abgriff“ mich mehr stört
Habe diese RDKS TPMS für Model S 90 D Jahrgang 2017 gekauft.
Nun stellt sich die Frage, ob diese noch programmiert werden müssen oder schon sind. (Auf der Verpackung steht: ID: 8CBA30B3 (H), Telsa-Model S (2014/10-2019/06) Wer kann mir dazu genaueres sagen?
Musste mich erst anmelden und freischalten lassen, hoffe die Antwort hilft noch:)
Habe die gleichen Sensorenvor 2 Monaten für meinen 90D bei Auswuchtwelt.de, vorprogrammiert für MS mit AP, gekauft.
Nach derbMontage die Sensoren im Display zurückgesetzt und losgefahren, nach 15 min war die Anzeige korrekt da