Teslalogger "Best Of" Auswertungen und Strecken

Es kam der Wunsch auf, einen Thread zu haben mit „Best of“ Strecken oder interessante Auswertungen, die irgendwelche interessante Informationen zeigen.

Hier mal eine Interessante Auswertung von mir:

Mein Fahrzeug ist ein S75D uncorced. Also mit Beschleunigungsupdate auf 4,4 Sec. Sieht man auch in der Auswertung, dass 460PS kurzzeitig abgerufen wurden.

Interessant ist der echte Verbrauch von Durchschnittlich 43,13 kWh mit Batterieverluste. Rechnerisch könnte ich also eine Distanz von 167km fahren. Unter 10% SOC ist das sicherlich nicht mehr möglich, also vielleicht 140km oder weniger. Es war auch extrem windig. Keine Ahnung, ob mir das was gebracht hat oder eher geschadet hat. Da der Tempomat nur bis 150 km/h funktioniert, war es auch schwer kostant 200 zu fahren.

Was ich auch schön beobachten konnte, dass er nach ein paar Minuten auf 200kW drosselt. Das reicht aber locker um auf 200 oder schneller zu beschleunigen. Leider nicht mehr so schnell wie ohne Drosselung. Leider habe ich ScanMyTesla nicht gestartet. Mich hätte die Temperatur des Motors & Batterie interessiert.

Jetzt könnt ihr eure Auswertungen posten. Bin gespannt, was man so alles rauslesen kann.

Den kostenlosen Teslalogger gibt es hier: impala64.de/blog/tesla/2018 … l-grafana/

S85 12.2014
Es füllt sich langsam

Das zweite Bild ist die Akkugesundheit der letzten 3 Monate, 144.000km bis 159.000km. Es geht sehr langsam runter.
Ich werde den Akku mal wieder 100% laden und leeren, mal sehen ob das BMS noch ein paar km findet.
Bin gespannt ob der Akku weiter gleichmäßig so langsam abbaut. Bei meinem Smart gab es leider rapide Verluste, der hat über 12% verloren in nur 90tkm.
Teslalogger läuft ja erst bei mir seit 3 Monaten, mal sehen was bis Ende 2019 zusammenkommt.


Das ist die Auswertung von 1-2019 bis 7-2019 mit meinem S85
Seit einem Monat ist ein M3P im Haus und sammelt auch km, ich hoffe Europa mal ganz abfahren zu können.
TL loggt fleissig weiter mit

Ein Blick und nun weiß ich auch wo ich Burgwedel suchen muss :smiley:

dann hier die nächste Denksportaufgabe für dich :laughing:

Ei isch glaab als de spinnst, Offebach is des nedd.

Na, hier kann ich auch mit machen. Allerdings gibt es bei mir nicht so Touren wie bei Cosmo.

Vielleicht zeichne ich Gelegenheit auch noch was auf die Karte.

Bei Euren beeindruckenden Trips kann ich zumindest ein klein wenig mithalten, sind 35.223 km seit 09.01.2019:

Heimreise auf der neuen Hyperloop-Strecke Kopenhagen-Frankfurt? Ich dachte die eröffnet erst nächstes Jahr.

Auch 35.000 km seit Januar d. J. - ohne Hyperloop :wink: Die Hyperloops sind raus, seit ich den iBeacon verwende…

Ich hab übrigens die Original-Grafiken von bassmaster leicht geändert und für meinen Geschmack angepasst. Hier mal zwei Ladekurven:

Der Teslalogger ist Klasse!

Knapp 25.000km und 10 Länder seit 12.01.2019:

Hier ist meine Fahrt vom Splügenpass. de.wikipedia.org/wiki/Spl%C3%BCgenpass
Strecke 39km.
Unten angekommen, hatte ich 29km TR mehr Reichweite als oben :slight_smile:
Höhenunterschied: 1899m

Was auch schön zu sehen ist: an der Grenze zwischen Schweiz / Italien hat mein Tesla 3 Minuten lang keine Daten zum „Mothership“ gesendet. Genau da fand vermutlich der Zellwechsel statt.

@T-Drive
Hallo T-Drive, kannst Du die Ansicht hier teilen?
Danke.
Manixx007

Hallo bassmaster,
Ich vor einigen Tagen mir auf meiner Synology die Dockerinstallation vom Teslalogger und Grafane installiert - nutzt Du diese Installation auch oder bis du auf Raspi umgestiegen?
Ich frage an, da ich noch auf der Suche von Usern bin, mit denen ich mich austauschen kann, da mir noch nicht alle Dinge des Loggers und Grafane optimieren möchte …

Da ich den Teslalogger entwickle, läuft er bei mir auf 5 verschiedene Raspberries und 2 Docker und einer Synology. Meine Auswertungen mache ich aber hauptsächlich auf einen Raspberry Pi 4, weil der am schnellsten ist.

Na da bin ich genau bei den Richtigen gelandet. Ich habe es als Docker auf der Synolgy laufen und läuft relativ gut.

Best of Tesla Navi, wenn die Ansage nicht ganz passend kommt und man eine zu früh rausfährt …

4 „Gefällt mir“