iPhone Mediaplayer startet immer Musik sobald man im Auto is

Hallo !
Seit einiger Zeit nervt mich das schon etwas.
Sobald ich ins Auto steige und sich mein MS mit dem iPhone verbindet - startet am iPhone der Mediaplayer und spielt eine Musik
aus meiner Playlist.

Dabei schaltet das MS zum Glück nicht um - es bleibt auf Radio oder Spotify - je nachdem wo ich bei der letzen Fahrt war.
Nur am iPhone verbraucht das Akku (unnötig)

Finde keine Settings wo man das De-aktivieren kann !
Bitte um Hilfe
Passiert bei meinem iPhone Xs und auch beim iPhone 7Plus meiner werten Gattin wenn sie fährt.
Danke
lG aus Wien

Bei mir auch.
Bin gespannt ob es Abhilfe gibt…

Als Musikquelle nicht das Telefon gewählt haben, wenn ihr das Auto verlaßt. Er macht dort weiter wo ihr aufgegehört habt beim letzten Aussteigen.

Ich höre nie vom Telefon
daher hilft das leider nicht

Es reicht glaube ich schon wenn man telefoniert über den Wagen das das passiert. So ist es jedenfalls bei mir. Ich habe auch noch kein Mittel dagegen.

Dann wäre es vielleicht eine Idee, am Telefon die Medienwiedergabe über Bluetooth zu deaktivieren. Geht das bei Apple? Bei meinem Samsung habe ich es so gemacht, es ist nur noch Telefonieren aktiviert.
Viel Erfolg.

Ich habe das Problem auch, leider auch vieles schon im IPhone deaktiviert, nützt nichts :blush:

Das Auto ist nicht die Ursache, die letzte Medienquelle wird mit Beginn der Bluetooth Verbindung gestartet (am Smartphone).

Das werde ich mal probieren, danke

Also es ist definitiv das Auto - denn ich habe mein S seit ca 2,5 Jahren und das Problem habe ich erst seit V9 !!!
und meine anderen Autos machen das nicht.
Ich werde mal Tesla schreiben

Habe ich aber mit meinem WoMo, A6 und dem 997 auch, meiner Frau geht es auch so. Ich glaube eher das ist ein Bug von Apple.

Das hatten wir hier schon mal… leider auch ohne konkretes Ergebnis:
iPhone Music Player aktiviert sich automatisch

@Mod: vielleicht zusammenführen?