Visible Tesla

Kennt ihr VisibleTesla?

  • Ja, kenne es, nutze es aber nicht.
  • Ja, nutze es schon lange Zeit
  • Ja, nutze es seit kurzem
  • Nein, danke für den Hinweis
  • Nein, interessiert mich auch nicht

0 Teilnehmer

Hallo

Ich habe noch keinen Beitrag gefunden, deshalb wollte ich mal einen öffnen.

Hier gibt es alle Informationen und auch das Programm zum downloaden:
teslamotorsclub.com/showthre … sibleTesla

02_Overview_Tab.png

05_HVAC_Tab.png

06_Location_Tab.png

07_Charge_Tab.png

Ich finde das Programm genial.
Werde versuchen, ob ich es auch am Arbeits-PC nutzen kann. (Zum vorwärmen nach der Nachtschicht)

Achtung, es hat einen Bug: Wenn das MS nicht erreichbar ist und man beendet VisibleTesla dann beendet sich der Java Worker nicht und schreibt mit vMax. der Platte ein File tesla.log. Also handle with care :slight_smile: Ich benutze das auch immer am PC weil es mir erspart mich in die App. zu klicken, habe aber schon ein kill-script mit Löschen des log…

Danke für den Hinweis.
Noch mal genau, wo und welche Datei wird voll geschrieben? Auch für den Laien wie mich. :blush:

Kann ich nicht abschließend beantworten da ich nicht weiß wo Du es hingelegt hast, unter Win7, unterstellt es liegt irgendwo da:

?:\Program Files (x86)\VisibleTesla 0.19.02

einfach ein File namens tesla.log in eben jenem Verzeichnis. Normal ist das winzig, aber unter o.g. Bedingungen kann es auch schon mal 50 GB recht schnell füllen…

Alles klar.

Bei 0.25.4 ist sie 1 kb klein
Bei 0.25.5 ist sie 4 kb klein

Danke für den wichtigen Hinweis.

Keine der Abstimmungsfragen passt für mich: „Ja ich kenne es seit langer Zeit und ich nutze es nicht obwohl es mich brennend interessiert.“
Ergibt keinen Sinn? Ich bin sehr zögerlich, das Passwort für mein Auto in irgendetwas einzutragen, was nicht direkt von Tesla ist. Ich halte VisibleTesla für vertrauenswürdig, aber aus prinzipiellen Erwägungen möchte ich mir einmal den Code angucken, bevor ich es verwende. Und dafür habe ich noch keine Zeit gefunden.

Tja, ich habe lange nicht mehr upgedated sehe ich. Danke für den Hinweis. Das Problem ist wohl gefixed weil jetzt ein Timeout mit Dialogbox kommt ohne Verbindung zum MS. 135 MB belegt der Worker im Speicher, ich liebe Java…

Gruß,
Leto

Hier der Link für alle Versionen

dropbox.com/sh/y1tj7fx9i72b … sibleTesla

Ich lasse es nur mit Tesla sprechen, was die machen muss ich sowieso unkontrolliert hinnehmen. Zeit für ein Code Review hatte ich auch nicht.

Java hat sehr viele Sicherheitslücken,
daher bevorzuge ich Programme die ohne Java laufen.

Windows hat viele Sicherheitslücken (vor allem die Nutzer) daher nutze ich es nicht. Ubuntu Linux macht seit 2006 alles was ich brauche. :wink:

Na dann lade ich mir das mal und teste obe es auch unter Ubuntu gut läuft.

EDIT:

Mit Open JDK Java 7 Runtime läuft (Ubuntu 12.04 LTS) es schonmal nicht, der Launcher beschwert sich, dass eine neuere Version des Java runtime benötigt würde - und jetzt lange neue Versionen zu installieren fehlt mir heute die Zeit.

Cheers

Frank

Hatte von euch einer schon das Problem, dass er zwar die richtigen Login Daten hat, sich aber nicht anmelden kann. Es bleibt bei mir der LogIn Screen da, ohne das sich die Tab’s freischalten oder mache ich was falsch.

Android App funktioniert, wenn ich falsche Login Daten eingebe, dann kommt die Fehlermeldung.

Bin etwas Ratlos :frowning:

Unter OpenSUSE 13.1 gehts, also Hoffnung ist da :wink:

Konntest Du Dich denn schon einmal mit der App anmelden ?

Manchmal ist auch der Server down.

Mit der Android App schon, mit visible Tesla nein.

Ich versuche es unter Mac OSX, könnte darin das Problem sein, habe aber die aktuelle Java Version installiert.

Komisch, die App beginnt mit der Anmeldung und bleibt beim Login Screen „hängen“ :frowning:

Hallo,
wurde gerade in einem Tread erwähnt. War mir bisher unbekannt. habe die MacVersion unter visibletesla.com/Documentation/site_index.html heruntergeladen.
Bin mir aber unsicher da ich ja meine Tesladaten eingeben soll. Gibt es Sicherheitsbedenken? Wurde schon angesprochen aber nicht beantwortet. Ist das eine App von Teslaleuten oder frei und von daher unklar was mit den Daten passiert? Immerhin scheint die Anwendung ja die Daten eines Wagens auslesen zu können oder? Ähnlich der offiziellen App z.B. auf dem Iphone.

Gruss Siggy

Wird alles direkt an die NSA weitergeleitet :ugeek:

Es ist eine Software von einem unabhängigen Tesla-Fan. Damit sie funktioniert, ist Dein Tesla-Passwort erforderlich. Mit diesem Passwort kann man alle Daten Deines Fahrzeugs auslesen und zum Teil auch ändern. Aber genau dafür willst Du VisibleTesla ja auch verwenden, das ist die Daseinsberechtigung und vornehmste Aufgabe dieser Software. Natürlich kann man vermittels Deines Passwortes auch alles auslesen, was unter MyTesla an Information bereit steht, z.B. Vertragsdaten, weil es dasselbe Passwort ist.

Der Entwickler verspricht, dass das Passwort unbesehen direkt an Tesla weitergeleitet wird, dass es nur innerhalb der Software verwendet wird, und (abgesehen von unbeabsichtigten Fehlern in der Software) nur Daten gelesen und geändert werden, soweit es der Benutzer sieht bzw. verlangt. Selbst beim besten Willen ist vor Software-Fehlern natürlich niemand sicher, auch Tesla selbst übrigens nicht.

Die Software ist Open Source, d.h. es ist grundsätzlich möglich, nachzuvollziehen, wie die Software arbeitet und was mit dem Passwort angestellt wird. Ferner könnte man auch Netzwerk-Überwachungs-Werkzeuge einsetzen, um sicherzustellen bzw. nachzuvollziehen, dass VisibleTesla wirklich nur mit Teslas Servern spricht und keine Information mit irgendeiner anderen Seite austauscht. Der Entwickler von VisibleTesla ist schon fast von Anfang an am Ball und es ist noch nichts Negatives über ihn bekannt geworden. Im Gegenteil, er ist sehr hilfsbereit, antwortet schnell auf Fragen (im TMC-Forum), behebt Fehler und baut neue Features ein.

Die Software ist zweifellos attraktiv und mit 99%iger Sicherheit (meine subjektive Bewertung) harmlos und sicher. Ich vermisse ein entsprechendes Tool von Tesla, und wenn es nur gewissermaßen die Tesla-App als Website unter MyTesla wäre. Ich bin überzeugt, dass das früher oder später kommen wird. Bis dahin habe ich für mich entschieden, dass ich mein Tesla-Passwort niemanden anvertraue außer Tesla direkt. Anders wäre es höchstens, wenn ich die Zeit hätte, mich intensiv mit dem Source Code von VisibleTesla auseinanderzusetzen.

Hallo,
es gibt ein Update für die Mac. Damit ist es mir jetzt auch erstmals gelungen mich einzuloggen :wink:

Gruss Siggy

Die Routen sieht man aber nicht im visible Tesla… oder?