Seite 1 von 2

Firmware 5.8.8 ist gesichtet worden, jetzt 5.8.10 (1.49.95)

BeitragVerfasst: 14. Feb 2014, 08:53
von KaJu74
Hi

http://www.teslamotorsclub.com/showthre ... post579561

Allerdings keine Änderungen sichtbar.

Re: Firmware 5.8.8 ist gesichtet worden

BeitragVerfasst: 20. Feb 2014, 08:58
von Franko30
Hi,

eben installiert, du kannst das "ist gesichtet worden" aus dem Thread Titel entfernen.

Nach dem Update stand die Kofferraumklappe offen...

Wie üblich kann man in den Release Notes nichts verändertes entdecken.

Bin gespannt.

Cheers

Frank

Re: Firmware 5.8.8 ist gesichtet worden

BeitragVerfasst: 20. Feb 2014, 09:09
von Leto
Franko30 hat geschrieben:Hi,

eben installiert, du kannst das "ist gesichtet worden" aus dem Thread Titel entfernen.

Nach dem Update stand die Kofferraumklappe offen...

Wie üblich kann man in den Release Notes nichts verändertes entdecken.

Bin gespannt.

Cheers

Frank


Bitte? HInten der Kofferraum? Mein Auto steht in der Garage so das diese nicht öffnen könnte und der Versuch eine Beschädigung verursachen würde. Das wäre ja ein Hammer...

Re: Firmware 5.8.8 ist gesichtet worden

BeitragVerfasst: 20. Feb 2014, 09:46
von Volker.Berlin
Leto hat geschrieben:
Franko30 hat geschrieben:Nach dem Update stand die Kofferraumklappe offen...

Bitte? HInten der Kofferraum? Mein Auto steht in der Garage so das diese nicht öffnen könnte und der Versuch eine Beschädigung verursachen würde. Das wäre ja ein Hammer...

Dito.

@Franko30, Du solltest unbedingt an <serviceeu@teslamotors.com> schreiben und so evtl. andere Tesla-Fahrer vor Schaden bewahren.
Welche genaue Versionsnummer hast Du (auf Tesla-T in der Statuszeile tippen)?

Re: Firmware 5.8.8 ist gesichtet worden

BeitragVerfasst: 20. Feb 2014, 09:52
von stealth_mode
Ohh- gleich mal nachschauen gehen… zum Glück ist die Garage hoch genug :shock:

Re: Firmware 5.8.8 ist gesichtet worden

BeitragVerfasst: 20. Feb 2014, 10:07
von scm solar
Das Laden hat sich nach dem Update heut von 26A erstmalig auf 25A reduziert!?

Re: Firmware 5.8.8 ist gesichtet worden

BeitragVerfasst: 20. Feb 2014, 10:20
von Franko30
Leto hat geschrieben:Mein Auto steht in der Garage so das diese nicht öffnen könnte und der Versuch eine Beschädigung verursachen würde. Das wäre ja ein Hammer...


Du kannst die Maximale Öffnungshöhe der Kofferraumklappe programmieren:

* Aufmachen
* Von Hand in die gewünschte Höhe ziehen
* Schliessknopf im Rahmen der Klappe laaange drücken bis langer Piep ertönt
* testen, fertig.

Frank

Re: Firmware 5.8.8 ist gesichtet worden

BeitragVerfasst: 20. Feb 2014, 10:24
von Franko30
Volker.Berlin hat geschrieben:Welche genaue Versionsnummer hast Du (auf Tesla-T in der Statuszeile tippen)?


Das weiß ich doch - 1.49.90

Frank

Re: Firmware 5.8.8 ist gesichtet worden

BeitragVerfasst: 20. Feb 2014, 10:32
von Volker.Berlin
Franko30 hat geschrieben:
Leto hat geschrieben:Mein Auto steht in der Garage so das diese nicht öffnen könnte und der Versuch eine Beschädigung verursachen würde. Das wäre ja ein Hammer...

Du kannst die Maximale Öffnungshöhe der Kofferraumklappe programmieren:
* Aufmachen
* Von Hand in die gewünschte Höhe ziehen
* Schliessknopf im Rahmen der Klappe laaange drücken bis langer Piep ertönt
* testen, fertig.

Bei mir ist es nicht die Höhe. Ich parke rückwärts ein und habe nur wenige Zentimeter bis zur Wand (dank Rückfahrkamera kein Problem). Beim Aufschwingen würde sich die Heckklappe an der Betonwand verkeilen... Autsch! Ich habe Tesla daraufhin angemailt und sie haben sofort geantwortet. Sollte ein Firmware-Update auf solche Weise einen Schaden verursachen, würde Tesla den selbstverständlich beheben. Um Übrigen würden sie das Vorkommnis bei Dir gern näher untersuchen, siehe auch meine PN.

Re: Firmware 5.8.8 ist gesichtet worden

BeitragVerfasst: 20. Feb 2014, 10:49
von Franko30
Volker.Berlin hat geschrieben:Sollte ein Firmware-Update auf solche Weise einen Schaden verursachen, würde Tesla den selbstverständlich beheben. Um Übrigen würden sie das Vorkommnis bei Dir gern näher untersuchen, siehe auch meine PN.


Erledigt.

Frank